Samaria

Ein Film von Ki-duk Kim

ProduktionProduktion / Release

Drama
South Korea
2004
96min
IMDB-Rating: 7/10
ProCinema #1005.530
Kinostart CH-D: 11.08.2005
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: 27.01.2006

Synopsis DESynopsis DE

Yeo-Jin, noch keine zwanzig, lebt mit ihrem verwitweten Vater zusammen. Ihre beste Freundin Jae-Young arbeitet als Prostituierte. Yeo-Jin ist so etwas wie ihre Managerin –sie hat ein Auge auf ihre Kunden und ihre Einnahmen. Als sich Jae-Young in einen Freier verliebt und ein Abendessen zu dritt verabredet, reagiert Yeo-Jin sehr verärgert auf diese Intimität, Jae-Young sagt daraufhin die Verabredung ab. Kurz darauf unterläuft Yeo-Jin ein verhängnisvoller Fehler. Wie üblich steht sie Schmiere, als Jae-Young mit einem Mann im Motel verschwindet. Doch diesmal übersieht sie die Polizisten, die nach minderjährigen Prostituierten fahnden. Um nicht von ihnen geschnappt zu werden, springt Jae-Young aus dem Fenster und verletzt sich dabei schwer. Auf dem Sterbebett bittet sie Yeo-Jin, den Mann herbeizuholen, mit dem sie zum Essen verabredet waren. Nach kurzem Zögern willigt Yeo-Jin ein, doch der Mann will Jae-Young nicht sehen– es sei denn, Yeo-Jin ginge mit ihm ins Bett. Ihrer Freundin zuliebe tut sie es. Doch als die zwei im Krankenhaus eintreffen ist Jae-Young schon tot. Von nun an trifft sich Yeo-Jin mit allen ehemaligen Freiern ihrer Freundin und schläft mit ihnen. Verdienen will sie dabei nicht, im Gegenteil: Sie gibt ihnen ihr Geld zurück. Eines Tages kommt Yeo-Jins Vater hinter das Doppelleben seiner Tochter. In seiner Wut beginnter, sich an ihren Freiern zu rächen. Bis er einmal zu hart zuschlägt ...

Cast and CrewCast & Crew

Editing:

Ki-duk Kim

Sound:

Song Je-Yin

Costume Design:

Lim Seung-Hee

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
SAM_Bild02.jpg
2
SAM_Bild04.jpg
3
SAM_Bild05.jpg
M
SAM_Inserat2sp.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Samaria

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2931

CH-D:
2486

CH-I:
445

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Cineworx
Clarastrasse 48
4005 Basel
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Spring, Summer, Fall, Winter... and S... (2003)

Bin-Jip (2004)

Pieta (2012)

Breath (2007)

The Bow (2005)

The Isle (2000)

ArtworksArtworks

SAM_Inserat2sp.jpg

FilmstillsFilmstills

SAM_Bild02.jpg
SAM_Bild04.jpg
SAM_Bild05.jpg

HochformateHochformate

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:18 synopsis.txt (1.39 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Cineworx
Bilder: © Cineworx