Rambo: First Blood Part 2

Ein Film von George P. Cosmatos

ProduktionProduktion / Release

Action, Abenteuer, Thriller, Kriegsfilm
USA / Mexico
1985
96min
IMDB-Rating: 6.5/10
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Nachdem John Rambo Teile einer US-amerikanischen Kleinstadt verwüstet und sich weiterer Verbrechen schuldig gemacht hat, verbüsst er nun eine zehnjährige Haftstrafe in einem Steinbruch.

Nach fünf Jahren Haft besucht ihn sein einziger Vertrauter, Colonel Trautman, der ihn für seinen damaligen Einsatz im Vietnamkrieg ausbildete. Rambo war in Vietnam aus einem Kriegsgefangenenlager geflohen. Er wurde aus einer Datenbank des Militärs als einer der drei fähigsten Soldaten für einen Spezialeinsatz in Vietnam ermittelt. Trautman sucht ihn nun auf, um ihm einen Vorschlag zu unterbreiten: Rambo soll der US-Regierung bei einer Mission im Dschungel von Vietnam helfen. Im Gegenzug stellt man ihm ein mögliches Erlassen seiner Haftstrafe in Aussicht. Sollte er gefangen genommen oder getötet werden, werde die Regierung jede Beteiligung bestreiten. Rambo willigt ein.

[wiki]

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Rambo: First Blood (1982)

Rambo: First Blood Part 2 (1985)

Rambo 3 (1988)

John Rambo (2008)

Rambo V: Last Blood (2019)

KerndatenKerndaten

1
5235324.jpg
2
2345.jpg
3
35.jpg
M
314.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Rambo: First Blood Part 2

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Rambo 3 (1988)

Rambo: First Blood (1982)

Rambo V: Last Blood (2019)

John Rambo (2008)

The Expendables (2010)

Act of Valor (2012)

The Hunger Games - Mockingjay Part 2 (2015)

The Expendables 3 (2014)

Centurion (2010)

James Bond: Octopussy (1983)

Escape Plan (2013)

The Expendables 2 (2012)

Börü (2018)

Essential Killing (2010)

ArtworksArtworks

314.jpg

FilmstillsFilmstills

12.jpg
2345.jpg
35.jpg
5235324.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor