Pieces of April

Ein Film von Peter Hedges

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama, Familienfilm
USA
2003
81min
IMDB-Rating: 7/10
ProCinema #1004.829
Kinostart CH-D: 22.04.2004
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

April Burns (Katie Holmes) steht schon seit geraumer Zeit mit ihrer Mutter Joy (Patricia Clarkson) auf Kriegsfuss. Sie galt immer als das schwarze Schaf der Familie und war deswegen mit ihrem Freund Bobby (Derek Luke) in ein Apartment an der Lower East Side gezogen - weit weg von Zuhause. Dennoch hat sie sich dazuhinreissen lassen, ihre Familie zum Truthahnessen anlässlich des Erntedankfestes einzuladen, was sie allerdings - kaum dass sie die Einladung ausgesprochen hat - auch schon wieder bereute. Doch nun ist es soweit, und während ihre komplette Familie im Auto sitzt und auf dem Weg zu ihr ist, hat April mit immer neuen Problemen zu kämpfen: Denn als wäre es nicht schon schwierig genug, ein Festessen für sieben Personen zu zaubern, muss April auch noch feststellen, dass ihr Herd, den sie bisher eher als Vitrine denn als Kochgelegenheit benutzt hat, gar nicht funktioniert. Während sie nun von einer Tür zur nächsten geht und die Nachbarn anfleht, ihr doch bitte ihren Ofen zur Verfügung zu stellen, lernt sie auf ihrer Odyssee durch das Treppenhaus eine ganze Reihe sonderbarer, aber auch liebenswürdiger Menschen kennen.

Währenddessen bahnen sich ihre Eltern Joy und Jim (Oliver Platt), ihre Geschwister Beth (Alison Pill) und Timmy (John Gallagher, Jr.) und Oma Dottie (Alice Drummond) in der Familienkutsche unaufhaltsam ihren Weg nach New York. Dabei tragen sie zusammen, was April in ihrem Leben alles falsch gemacht hat, und lassen kaum ein gutes Haar an ihr, sodass man sich fragt, warum sie die Einladung überhaupt angenommen haben. Aber es gibt einen Grund: Vielleicht ist es die letzte Gelegenheit, sich zu versöhnen...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
POA_2_M-01.jpg
2
POA_3_M-22.jpg
3
POA_6_M-19.jpg
M
pieces_of_april.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Pieces of April

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
4850

CH-D:
4850

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Dan In Real Life (2007)

The War with Grandpa (2020)

Team Marco (2019)

Onward (2020)

ArtworksArtworks

pieces_of_april.jpg

FilmstillsFilmstills

POA_2_M-01.jpg
POA_3_M-22.jpg
POA_6_M-19.jpg

AndereAndere

TextText

Pieces_of_April_PH_D.pdf 08.09.2008 12:05 Pieces_of_April_PH_D.pdf (164.17 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:05 synopsis.txt (1.6 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films