Phone Booth

Wenn du den Hörer auflegst, bist du ein toter Mann.

ProduktionProduktion / Release

Thriller
USA
2002
81min
IMDB-Rating: 7/10
ProCinema #1004.022
Kinostart CH-D: 07.08.2003
Kinostart CH-F: 06.08.2003
Kinostart CH-I: 27.06.2003

Synopsis DESynopsis DE

Stu Shepard (Colin Farrell) ist ein energiegeladener, smarter Medienjongleur. Im schicken Designeranzug eilt er durch die Strassen Manhattans und pokert über zwei Handys gleichzeitig mit Kunden und Redakteuren. Er lügt, er droht, er schmeichelt, er scherzt, und zwischendrin findet er sogar ein paar charmante Worte für seine Ehefrau Kelly (Radha Mitchell). Ruhe sucht er in der letzten abschliessbaren Telefonzelle auf der 53. Strasse. Von hier aus ruft er Pamela (Katie Homes) an, eine junge Schauspielerin, mit der er seine Frau betrügt.

Als Stu die Telefonzelle wieder verlassen will, klingelt es. Instinktiv nimmt er den Hörer ab und gerät in eine höllische Falle. Der unbekannte Anrufer ist ein Scharfschütze und Serienkiller. Aus irgendeinem Hochhausfenster hat er sein Präzisionsgewehr auf ihn gerichtet. Er weiss alles über Stu; er will, dass Stu seine Sünden bekennt. Seine Botschaft lautet: Wenn du den Hörer auflegst, bist du ein toter Mann.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Szenenbild_04_700x465.jpg
2
PB-073.jpg
3
Szenenbild_20_700x469.jpg
M
Keyart.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Nicht auflegen!

Phone Booth

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
72014

CH-D:
43086

CH-F:
26802

CH-I:
2126

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

20th Century Fox
Mürtschenstrasse 25
8048 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage
Pressecenter

Movie relationsÄhnliche Filme

Twelve (2010)

Flatliners (1990)

Total Recall (2012)

The Number 23 (2007)

ArtworksArtworks

Keyart.jpg

FilmstillsFilmstills

PB-073.jpg
PB-127.jpg
Szenenbild_04_700x465.jpg
Szenenbild_20_700x469.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:58 Presseheft_(ohne_Motive).doc (122 KB)
Array 08.09.2008 11:58 synopsis.txt (950 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved
Bilder: © 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved