Las pelotas

Ein Film von Chris Niemeyer

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Kurzfilm
Switzerland
2009
15min
IMDB-Rating: 7.1/10
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Ein Junioren Fussballturnier in der argentinischen Provinz. Die stolzen Spieler-Väter Chato und Lopez sind nervös. Scouts der grossen Clubs aus Buenos Aires sind angereist, um die Jungs spielen zu sehen. Im Idealfall winkt ein Vertrag bei einem Club in der Hauptstadt und von da haben es schon viele nach Europa und zum grossen Geld gebracht. Doch kurz nach Spielende macht es der Scout klar: Beide Jungs sind nicht gut genug. Vom einem der Kopf, vom anderen die Beine, diese Mischung, das wäre was!

Chato und Lopez sind niedergeschlagen. Doch Lopez hat eine Idee. Talent sei schliesslich genetisch, seine Schwiegermutter mache das bei ihren Kühen auch so. Er schlägt Chato eine Kreuzung vor. Er mit Chatos Frau und umgekehrt. Nach anfänglicher Skepsis und dank den aufgeschlossenen Ehefrauen kommt es, unter strenger Beobachtung der Schwiegermutter, zum offiziellen Akt. Und tatsächlich; 9 Monate später heisst es: Es ist ein Junge!

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Las_Pelotas_Chato_Lopez.jpg
2
Las_Pelotas_Chato_Silvia.jpg
3
Las_Pelotas_Chicos.jpg
M
Las_Pelotas_Poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Las pelotas

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

A Running Jump (2012)

Il postino (1994)

Nicostratos le pélican (2011)

The Palace (2023)

One Minute Film Festival (2015)

ArtworksArtworks

Las_Pelotas_Poster.jpg

FilmstillsFilmstills

Las_Pelotas_Chato_Lopez.jpg
Las_Pelotas_Chato_Silvia.jpg
Las_Pelotas_Chicos.jpg
Las_Pelotas_Football.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films