oscaroscaroscaroscar

Otac

Father

ProduktionProduktion / Release

Drama
Serbia / France / Germany / Slovenia / Croatia / Bosnia-Herzegovina
2020
120min
IMDB-Rating: 7.6/10
Filmrating: 16
Alterskategorie: 16/14
ProCinema #1014.691
Kinostart CH-D: 11.03.2022
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Wie weit geht jemand für seine Kinder? Der Behördenwillkür und Korruption in seinem Dorf ausgeliefert, nimmt Nikola 300 Kilometer Fussmarsch von Südserbien nach Belgrad auf sich. Der wortkarge Vater will beim Ministerium für Soziales Beschwerde einlegen und Gerechtigkeit für sich und seine Kinder einfordern. Denn nach einem Selbstmordversuch seiner Frau wegen ausstehenden Lohnzahlungen ist dem Vater das Sorgerecht entzogen worden. Die fadenscheinige Begründung: Er sei zu arm, um seine Familie zu versorgen. Überzeugt, ihm widerfahre Unrecht, will er sich gegen das System wehren. Doch die beschwerliche Reise wird zur Zäsur. Jede Begegnung führt ihm die Ausweglosigkeit seiner Situation weiter vor Augen. Mit jedem Schritt Richtung Belgrad wächst seine Verzweiflung. Nikolas Beharrlichkeit wird mit einem persönlichen Treffen im Ministerium belohnt, doch damit ist sein Kampf noch lange nicht zu Ende.

TrailerTrailers


18.11.2020
1920x804
37.54 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
FATHER_01Film_House_Bas_Celik__1.jpg
2
FATHER_02Film_House_Bas_Celik_.jpg
3
FATHER_03Film_House_Bas_Celik_.jpg
M
3257030.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Otac

Vater

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
146

CH-D:
146

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Helse Kulturverein
Hofwiesenstrasse 167
8057 Zürich

Movie relationsÄhnliche Filme

The Woman with a broken Nose (2010)

Quo vadis, Aida? (2020)

Ordinary People (2009)

Lost Country (2023)

Odumiranje (2013)

Cirkus Columbia (2010)

Sieranevada (2016)

Zvizdan (2015)

Toma (2021)

God Exists, Her Name is Petrunya (2019)

Class Enemy - Razredni sovraznik (2013)

ArtworksArtworks

3257030.jpg

FilmstillsFilmstills

FATHER_01Film_House_Bas_Celik__1.jpg
FATHER_02Film_House_Bas_Celik_.jpg
FATHER_03Film_House_Bas_Celik_.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Helse Kulturverein
Bilder: © Helse Kulturverein