One For the Road

Ein Film von Markus Goller

ProduktionProduktion / Release

Drama
Germany
2020
115min
Filmrating: 12
Alterskategorie: 12
ProCinema #1016.780
Kinostart CH-D: 26.10.2023
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

In einer Welt, in der es eher einen Grund braucht nicht zu trinken, ist Mark (Frederick Lau) der ungekrönte König. Scheinbar spielend leicht jongliert er sein Leben zwischen einem fordernden Job als Bauleiter einer Berliner Grossbaustelle, ausgelassenen Geschäftsessen und ausufernden Streifzügen durch das Berliner Nachtleben. Als er eines Nachts im Rausch sein Auto umparken will, passiert es: Polizeikontrolle, Schein weg, Fahreignungsabklärung am Hals. Mark wettet mit seinem besten Freund Nadim (Burak Yigit), dass er es schafft, so lange keinen Alkohol zu trinken, bis er seinen Führerschein wiederbekommt. Als Mark im Fahreignungsabklärungs-Kurs Helena (Nora Tschirner) kennenlernt, findet er in ihr seine „Partnerin in crime“. Ist er sich anfangs noch bombensicher, dass das alles ein Spaziergang wird, stellt sich die Wette langsam immer mehr als ein langer, steiniger, oftmals durchaus lustiger, aber manchmal auch wirklich harter Weg heraus. Wie gibt man vertraute Gewohnheiten auf und gesteht sich ein, dass man ein echtes Problem hat? Der Weg zurück zum eigenen Selbst ist alles andere als leicht…

TrailerTrailers


09.06.2023
1920x1080
46.56 MB

LinksLinks und Medien

Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
OFTR_02.jpg
2
OFTR_10.jpg
3
OFTR_14.jpg
M
SONY_ONE_FOR_THE_ROAD_ONESHEET.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

One For the Road

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
4091

CH-D:
4091

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Dufourstrasse 24
8008 Zürich
+41 43 500 52 21 (tel)
Homepage
Pressecenter

Movie relationsÄhnliche Filme

Simpel (2017)

4 Blocks (2017)

Victoria (2015)

Im Labyrinth des Schweigens (2014)

Phoenix (2014)

Bis nichts mehr bleibt (2010)

Preis der Freiheit (2019)

Friendship (2010)

Bruder Schwester Herz (2019)

Das fliegende Klassenzimmer (2003)

Spielmacher (2018)

Das kalte Herz (2016)

Alles ist Liebe (2014)

Chantal im Märchenland (2024)

Einfach mal was Schönes (2022)

Wunderschön (2020)

ArtworksArtworks

SONY_ONE_FOR_THE_ROAD_ONESHEET.jpg

FilmstillsFilmstills

OFTR_01.jpg
OFTR_02.jpg
OFTR_03.jpg
OFTR_04.jpg
OFTR_05.jpg
OFTR_06.jpg
OFTR_07.jpg
OFTR_08.jpg
OFTR_09.jpg
OFTR_10.jpg
OFTR_11.jpg
OFTR_12.jpg
OFTR_13.jpg
OFTR_14.jpg
OFTR_15.jpg

ProduktionProduktion

Lobby-ArtworksLobby-Artworks

TextText

PH_One_For_The_Road_D-CH.pdf 06.10.2023 10:24 PH_One_For_The_Road_D-CH.pdf (1.44 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Bilder: © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH