Nothing To Lose

Mit Martin Lawrence und Tim Robbins

ProduktionProduktion / Release

Action, Abenteuer, Komödie, Crime
USA
1997
98min
IMDB-Rating: 6.7/10
ProCinema #1000.886
Kinostart CH-D: 02.01.1998
Kinostart CH-F: 12.11.1997
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Als der erfolgreiche Werbekaufmann Nick Beam (TlM ROBBINS) eines Nachmittags unangekündigt nach Hause kommt, bricht die Welt für ihn zusammen: Seine Frau betrügt ihn mit seinem Chef!

Wie in Trance fährt Nick los und gerät, ohne es zu merken, in ein düsteres Viertel von Los Angeles. An einer Ampel springt plötzlich der Kleingangster T. Paul (MARTIN LAWRENCE) zu ihm ins Auto und will seine Brieftasche. Doch da kommt er bei Nick an den falschen Mann am falschen Tag. Er verriegelt die Türen und rast mit seinem Begleiter wider Willen los in ein haarsträubendes Abenteuer, bei dem die beiden bald nicht nur von der Polizei, sondern auch von einem gemeingefährlichen Gangsterduo gejagt werden...

NIX ZU VERLIEREN begann Gestalt anzunehmen, als Steve Oedekerk sein scharf auf Gags zugeschliffenes Originaldrehbuch dem Produzenten Dan Jinks zusteckte. ,,Meine Geschichte', sagt Steve Oedekerk, 'entsprang der Vorstellung, wie du wohl reagieren würdest, wenn im schlimmsten Augenblick deines Lebens, wo man am liebsten tot wäre, ein Fremder zu dir in den Wagen spränge und damit drohte, dich umzubringen: Da gibt es plötzlich keine Grenzen mehr, die man sich selbst setzen könnte.'

Dan Jinks war augenblicklich elektrisiert von der einzigartigen Mischung aus Komödie und Action, die in dem Skript steckte. Rr brachte das Projekt zu dem Vater-und-Sohn-Produzententeam Martin und Michael Bregman. 'Es passiert nur sehr selten, dass man ein so starkes Drehbuch findet, das gleichzeitig so komisch, originell und mit so ausgefeilten Charakteren bestückt ist', sagt Dan Jinks. 'Tatsächlich ist NIX ZU VERLIEREN das witzigste ins Blaue geschriebene Skript, das ich je gelesen habe.' So sahen das auch die Bregmans, und die drei Produzenten gaben Steve Oedekerk nun auch den Regieauftrag, sein Projekt weiterzuentwickeln und drehfertig zu machen.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Nix Zu Verlierern (1997)

Nothing to lose

Nothing to Lose (1997)

Rien a perdre (1997)

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
105670

CH-D:
98399

CH-F:
7271

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Bad Boys for Life (2017)

Red Notice (2020)

The King's Man (2019)

The Hitman's Wife's Bodyguard (2020)

Blue Streak (1999)

Born to be Wild (2007)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:45 synopsis.txt (1.8 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS