Momo

Mit Liedern von Gianna Nannini

ProduktionProduktion / Release

Animation
Italy / Germany
2001
75min
IMDB-Rating: 6.9/10
ProCinema #1003.611
Kinostart CH-D: 31.01.2002
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Momo ist ein rätselhaftes, kleines Mädchen, das in ein geheimnisvolles Abenteuer gezogen wird: Sie muss es mit den Grauen Herren aufnehmen, die den Menschen ihre Zeit stehlen. Während die Welt grauer und grauer wird, führt die weise Schildkröte Kassiopeia Momo zu Meister Hora, dem Hüter der Zeit, der Momo auf ihre grosse Aufgabe vorbereitet. Doch als das kleine Mädchen zu den Menschen zurückkehrt, scheint es schon fast zu spät zu sein: Die Grauen Herren haben die Welt bereits fest im Griff. Aber Momo gibt nicht auf und stellt sich den mächtigen Zeitdieben mit List und Geschick mutig entgegen.

Die Zeichentrickadaption des Klassikers von Michael Ende erzählt die fantasievolle Geschichte über Mut und Freundschaft und die Frage, wie viel Zeit wir uns für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nehmen, mit symphatischen Figuren als abenteuerliches Filmerlebnis für die ganze Familie.

Michael Ende ist der erfolgreichste deutschsprachige Autor der Nachkriegszeit. Seine Bücher wurden in vierzig Sprachen übersetzt und erreichten weltweit eine Auflage von über zwanzig Millionen Exemplaren Seine poetischen Visionen und fantastischen Entwürfe erlangten Kultstatus: 'Momo' wurde allein in Deutschland über drei Millionen Mal verkauft.

Cast and CrewCast & Crew

Editing:

Simona Paggi

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Momo

Momo (2001)

Momo (2002)

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
10110

CH-D:
7669

CH-I:
2441

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

La freccia azzurra (1996)

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe da... (1998)

Mullewapp (2009)

Felix 2 - Der Hase und die verflixte ... (2006)

Invelle (2023)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:43 synopsis.txt (1.21 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor