Miracle

Ein kleines Kinowunder aus Dänemark

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama, Familienfilm, Fantasy, Musical
Denmark
2000
80min
IMDB-Rating: 6/10
Kinostart CH-D: 10.01.2002
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Eigentlich ist Dennis P. ein ganz normaler zwölfjähriger Junge, doch im Augenblick hat er ein paar Probleme zuviel am Hals: seine Mutter verbreitet ständig schlechte Laune. In der Schule piesackt ihn der Mathelehrer. Bei seiner angebeteten Karen Elise scheint sein Freund Mick das Rennen zu machen. Und zu allem Überfluss wartet er vergebens darauf, dass ihm an den entscheidenden Stellen Haare wachsen. Dennis ist wirklich nicht zu beneiden. Aber dann trifft er seinen Schutzengel und der stattet ihn mit der Lizenz für mittlere Wunder aus. Einzige Bedingung: er darf nie mehr fluchen. Sofort nutzt der Junge seine neuen Kräfte: Er verwandelt seine Mutter in eine lebenslustige Frau, schiebt Mick bei Karen Elise aufs Abstellgleis und verzaubert seinen widerwärtigen Lehrer in einen winselnden Schosshund. Alles läuft 'wunderbar', bis Dennis aus Versehen wieder flucht....

Natasha Arthys Debütfilm Miracle ist selbst ein kleines Kinowunder: Das Musical über Schutzengel, erste Liebe, dicke Freundschaft und längst überfällige Schamhaare stürmte in Dänemark die Kinocharts. Der knallbunte, hinreissend komische Film über die ganz alltäglichen Probleme eines Jugendlichen überzeugt als Feuerwerk der guten Laune.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Miracle

Miracle - ein Engel Für Dennis P.

Miracle: Ein Engel für Dennis P.

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
524

CH-D:
524

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Stamm Film
Limmatttalstrasse 19
8049 Zürich
0041 1 211 66 1 (tel)
0041 1 212 03 6 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Cats (2019)

Bibi & Tina - Tohuwabohu total (2016)

Old, New, Borrowed & Blue (2003)

Cinderella (2021)

Hodder rettet die Welt! (2003)

En helt almindelig familie (2020)

Der Fakir (2004)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:43 synopsis.txt (1.18 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Stamm Film
Bilder: © Stamm Film