Mighty Joe Young

Hab' keine Angst

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Familienfilm, Fantasy, Thriller
USA
1998
114min
IMDB-Rating: 5.6/10
Kinostart CH-D: 02.07.1999
Kinostart CH-F: 30.06.1999
Kinostart CH-I: 26.03.1999

Synopsis DESynopsis DE

In dieser Neuauflage des Abenteuerklassikers 'Mighty Joe Young' von 1949 erkundet der Zoologe Gregg O Hara (Bill Paxton) die Pangani Mountains in Zentralafrika, als er eine unglaubliche Entdeckung macht - einen schreckenerregenden 5 Meter grossen Gorilla. So furchterregend und gefährlich er auch sein mag, wenn er provoziert wird, frisst er doch Jill (Charlize Theron), der 21jährigen Waisen, die ihn grossgezogen hat, aus der Hand.

Als Joe's Leben von Wilderern bedroht wird, retten Gregg und Jill den Gorilla und bringen ihn nach Kalifornien in ein Tierreservat. Doch Joe ist hier nicht lange sicher. Seine neue Berühmtheit macht ihn zur Zielscheibe für einen Feind aus der Vergangenheit - einen rücksichtslosen Wilderer, der alles dran setzt, Joe wegen seines einzigartigen Werts auf dem Markt der gefährdeten Arten zu stehlen...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Mighty Joe Young

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
30720

CH-D:
21285

CH-F:
7693

CH-I:
1742

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Walt Disney Company
Höschgasse 45
8008 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
+41 44 289 22 22 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Jumanji (1995)

The Golden Compass (2007)

Chill Factor (1999)

The Spiderwick Chronicles (2008)

The Amazing Spider-Man (2012)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:43 synopsis.txt (836 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS