Measure of a Man

Ein Film von Jim Loach

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
USA
2018
100min
IMDB-Rating: 6.3/10
Filmrating: 16
Alterskategorie: 16/14
ProCinema #1013.380
Kinostart CH-D: 13.06.2019
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Sommer 1976: Der 14-jährige Bobby Marks (Blake Cooper) hat sowieso schon mit Unsicherheit und Übergewicht zu kämpfen, nun werden er und seine beste Freundin Joanie (Danielle Rose Russell) während der Ferien auch noch vom jungen Veteranen Willie (Beau Knapp) und seiner Bande schikaniert. Denn Willie sieht die Sommerurlauber nur als lästige Störenfriede an. Bobby ist vielen Veränderungen ausgesetzt, die ihm viele Probleme bereiten und sich auch auf seine Beziehung zu seiner Familie und seinen Freunden auswirken. Doch zum Glück gibt es da noch Dr. Kahn (Donald Sutherland), der Bobby durch schwere Zeiten begleitet und für ihn eine Art Ersatzvater geworden ist. Dank Kahns Lebenshilfe entwickelt sich aus dem anfangs unsicheren Bobby ein ausgeglichener junger Mann. Zugleich wird Bobby unerwartet auch für Dr. Kahn eine Art Vertrauensperson, er hilft ihm, die Verluste der Vergangenheit zu verarbeiten.

TrailerTrailers


07.06.2019
1920x1080
36.24 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
04.jpg
2
03.jpg
3
07.jpg
M
MV5BNDIxNjQwOTEyOV5BMl5BanBnXk.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Measure of a Man

VerleiherVerleiher

Dark Dimensions
Binningerstrasse 110
4123 Allschwil

Movie relationsÄhnliche Filme

MASH (1970)

Brad's Status (2017)

The Royal Tenenbaums (2001)

Suddenly 30 (13 Going On 30) (2004)

The Family Stone (2005)

Where'd You Go, Bernadette (2018)

Ordinary People (1980)

Legally Blonde (2001)

Start the Revolution Without Me (1970)

Legally Blonde 2: Red, White & Blonde (2003)

ArtworksArtworks

MV5BNDIxNjQwOTEyOV5BMl5BanBnXk.jpg

FilmstillsFilmstills

02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
07.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Dark Dimensions
Bilder: © Dark Dimensions