Loved

There's A fine line between Love and Abuse thet only Loved know

ProduktionProduktion / Release

Drama, Thriller
USA
1997
109min
IMDB-Rating: 4.6/10
ProCinema #1000.647
Kinostart CH-D: 26.06.1998
Kinostart CH-F: 01.07.1998
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Es beginnt mit einem Todesfall. Eine junge Frau torkelt während einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einem Mann auf eine dicht befahrene Strasse, wird von einem Auto erfasst und stirbt.

Unklar ist zunächst ob es sich um Selbstmord, fahrlässige oder gar vorsätzliche Tötung handelt. Der ermittelnde Bezirksanwalt K.D. Dietrickson (William Hurt) ist jedenfalls überzeugt, dass mehr dahinter steckt. Er macht den Ehemann der Toten ausfindig und erfährt, dass dieser früher Frauen verprügelt und misshandelt hat.

Die erste Freundin malträtierte er derart, dass sie wegen der Verletzungen ihre vielversprechende Laufbahn als Sportschwimmerin aufgeben musste. Die zweite Frau prügelte er in den Rollstuhl und die letzte ist nun tot.

Dietrickson glaubt, dass der Mann schuld am Tod der überfahrenen Frau ist und will ihn hinter Gitter bringen. Er sucht dessen erste Lebensgefährtin Hedda (Robin Wright) auf. Dietrickson versucht, sie zu überreden, gegen ihren einstigen Freund auszusagen. Nach langem Zögern willigt sie ein. Dies hat jedoch ungewollte Auswirkungen auf Heddas Leben. Sie gerät in einen Strudel heftiger Gefühle. Die mühsam verdrängte Vergangenheit holt sie jäh ein. Doch: K.D. Dietrickson steht Hedda bei und gewinnt nach und nach ihr Vertrauen...

Mit 'Loved', ihrem zweiten Film, tastet sich die Regisseurin Erin Dignam behutsam an ein schwieriges Thema heran. Sie wirft Fragen auf, gibt aber keine vorgefertigten Anworten. Vielmehr zeichnet sie die einzelnen Charaktere in uneinvorgenommener Weise und überlässt es dem Zuschauer, ein Urteil zu fällen. 'Loved' ist eine Liebesgeschichte, zeigt, wie Liebe zerstörerische aber auch heilsame Kräfte auslösen kann.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Loved

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1566

CH-D:
1246

CH-F:
320

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

The Pledge (2001)

Bis ans Ende der Welt (1991)

The Game (1997)

Flag Day (2021)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:41 synopsis.txt (1.64 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor