Lindenberg! Mach dein Ding

Ein Film von Hermine Huntgeburth

ProduktionProduktion / Release

Musikfilm, Biografie
Germany
2019
135min
IMDB-Rating: 6.7/10
Alterskategorie: 12/10
Kinostart CH-D: 23.01.2020
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Der Spielfilm LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die emotionale Geschichte eines jungen Mannes, der sein Ding durchzieht; der Rückschlag um Rückschlag erlebt, aber immer wieder aufsteht - weil er konsequent an sich selbst, seine Leidenschaft und seinen Traum glaubt. Egal, was die anderen meinen. Der junge Udo geht durch die Welt, ohne genau zu wissen, wie er sein Ziel erreichen wird, aber mit einer grossen Überzeugung davon, dass es – irgendwie, irgendwann – gelingen wird.
Dies ist die eindrückliche Geschichte, die Reise, vom Musiker, Künstler und Rebellen Udo Lindenberg, bis zu seinem ersten grossen Bühnenauftritt 1973 in Hamburg.
Theater-und Kino-Entdeckung Jan Bülow spielt den jungen Udo mit unglaublicher Wucht und Eigenständigkeit. An seiner Seite agiert die Zürcherin Ella Rumpf, die seine erste grosse Jugendliebe Susanne darstellt.

TrailerTrailers


03.12.2019
1920x1080
62.98 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
LINDENBERG Udo (Jesse Hansen) .jpg
2
LINDENBERG Udo (Jan Buelow) im.jpg
3
LINDENBERG_Udo Lindenberg (Jan.jpg
M
Plakat_Online_LINDENBERG-CH_Artwork_B1_FINAL.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Lindenberg! Mach dein Ding

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1275

CH-D:
1275

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

DCM Film Distribution (Schweiz)
Dreikönigstrasse 7
8002 Zürich
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Bibi & Tina - Der Film (2014)

My life is a gunshot (2019)

The Florence Foster Jenkins Story (2016)

Gundermann (2018)

Asphaltgorillas (2017)

Effi Briest (2009)

Bibi & Tina - Voll verhext! (2014)

ArtworksArtworks

Plakat_Online_LINDENBERG-CH_Artwork_B1_FINAL.jpg

FilmstillsFilmstills

LINDENBERG Junger Udo (Claude .jpg
LINDENBERG Paula (Ruby O. Fee).jpg
LINDENBERG Petra (Saskia Rosen.jpg
LINDENBERG Udo (Jan Buelow) al.jpg
LINDENBERG Udo (Jan Buelow) im.jpg
LINDENBERG Udo (Jan Buelow) in.jpg
LINDENBERG Udo (Jan Buelow) mi.jpg
LINDENBERG Udo (Jan Buelow) mi_1.jpg
LINDENBERG Udo (Jan Buelow) mi_2.jpg
LINDENBERG Udo (Jan Buelow) na.jpg
LINDENBERG Udo (Jan Buelow) pe.jpg
LINDENBERG Udo (Jan Buelow) un.jpg
LINDENBERG Udo (Jesse Hansen) .jpg
LINDENBERG Udos Mutter Hermine.jpg
LINDENBERG_Settermin in HamburgDCM_Letterbox.jpg
LINDENBERG_Udo Lindenberg (Jan.jpg

ProduktionProduktion

HochformateHochformate

TextText

Array 03.12.2019 18:14 Plakat_Online_LINDENBERG-CH_Artwork_B1_FINAL.pdf (476.26 KB)
Array 03.12.2019 18:14 Presseheft_LINDENBERG-CH_FINAL.pdf (3.59 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © DCM Film Distribution (Schweiz)
Bilder: © DCM Film Distribution (Schweiz)