Life As A House

Mit Kevin Kline, Kristin Scott Thomas & Hayden Christensen

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
USA
2001
125min
IMDB-Rating: 7.4/10
ProCinema #1003.834
Kinostart CH-D: 04.07.2002
Kinostart CH-F: 26.06.2002
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Der todkranke George (KEVIN KLINE) beschliesst, sein Leben zu ändern: Er reisst sein heruntergekommenes Haus ab, um an derselben Stelle sein schon lange geplantes Traumhaus zu errichten. Und er bittet seinen Sohn Sam (HAYDEN CHRISTENSEN), dabei mitzuhelfen - in der Hoffnung, dass sie sich über das gemeinsame Projekt wieder näher kommen, denn Sam lebt bei Georges geschiedener Frau Robin (KRISTIN SCOTT THOMAS) und hat sich beiden Elternteilen völlig entfremdet.

Niemand ahnt, wie wenig Zeit George bleibt, und so lassen sich die Verwandten von seinem Enthusiasmus kaum anstecken. Doch während des ihm aufgezwungenen Ferienaufenthalts bei George setzt sich Sam erstmals mit seinem Vater auseinander. Robin ist dankbar dafür, und auch sie kommt ihrem Ex-Mann wieder näher. Die drei geniessen die arbeitsreichen Tage auf der Baustelle.

Robin ist allerdings ein zweites Mal verheiratet und hat mit ihrem Mann Peter zwei weitere Kinder. Kann George seine Familie nur glücklich machen, indem er die andere zerstört?

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Szenenbild_25_700x468.jpg
2
Szenenbild_06_700x468.jpg
3
Szenenbild_24_700x468.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Life as a House

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
10065

CH-D:
9174

CH-F:
891

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

My Old Lady (2014)

Book Club (2018)

The Big Chill (1983)

A Walk in the Woods (2015)

Last Vegas (2013)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

Szenenbild_06_700x468.jpg
Szenenbild_10_700x468.jpg
Szenenbild_22_700x468.jpg
Szenenbild_24_700x468.jpg
Szenenbild_25_700x468.jpg

HochformateHochformate

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:40 synopsis.txt (1013 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved