L.I.E.

Ein Film von Michael Cuesta

ProduktionProduktion / Release

Drama
USA
2001
97min
IMDB-Rating: 7.1/10
ProCinema #1003.733
Kinostart CH-D: 06.06.2002
Kinostart CH-F: 09.10.2002
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Dem 15-jährigen Howie (Paul Franklin Dano) hat das Leben übel mitgespielt: Seine Mutter kam bei einem Unfall auf dem Long Island Expressway ums Leben. Seither sammelt er Zeitungsartikel über tödliche Unfälle auf dem L.I.E.. Sein Vater (Bruce Altman), ein Unternehmer, mit dem er in einem tristen gutbürgerlichen Vorort lebt, ist in zwielichtige Geschäfte verstrickt. Er ignoriert die Existenz seines Sohnes fast vollkommen.

So ist Howie auf sich allein gestellt und sucht sich seine eigenen Freunde. Zur Schule geht er nur sporadisch. Lieber hängt er mit seiner Clique rum. Mit Gary (Billy Kay) freundet er sich besonders gut an. Um ihrem langweiligen Leben einen Kick zu geben, bricht die Gang in Häuser ein. Für einen ihrer Raubzüge hat Gary das Haus von Big John Harrigan (Brian Cox) ausgesucht. Nicht ohne Grund, denn Gary hat mit dem schmierigen Kerl, der auf Halbwüchsige steht, noch eine Rechnung offen. Howie ahnt nicht, wie wichtig Big John noch für ihn werden wird.

Denn, überraschend für beide, sucht Howie die Zuneigung und Anerkennung des viel älteren Big John.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
lie_2.jpg
2
lie_3.jpg
3
lie_1.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

L.I.E.

L.I.E. - Long Island Expressway

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
15083

CH-D:
11857

CH-F:
3226

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Weberstrasse 21
8004 Zürich
0041 44 296 50 40 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Tell-Tale (2009)

Kill the Messenger (2014)

Rise of the Planet of the Apes (2011)

The Etruscan Smile (2018)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

lie_1.jpg
lie_2.jpg
lie_3.jpg
lie_4.jpg
lie_5.jpg

AndereAndere

TextText

lie-PD-dt.pdf 08.09.2008 11:40 lie-PD-dt.pdf (80.92 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 11:40 synopsis.txt (1.05 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © Xenix Filmdistribution GmbH