Lantana

Love is the greatest mystery

ProduktionProduktion / Release

Drama, Thriller
Australia / Germany
2001
121min
IMDB-Rating: 7.2/10
ProCinema #1003.808
Kinostart CH-D: 31.10.2002
Kinostart CH-F: 28.08.2002
Kinostart CH-I: 23.08.2002

Synopsis DESynopsis DE

Polizeiinspektor Leon Zat (Anthony LaPaglia) wird in die Aufklärung des mysteriösen Verschwindens einer erfolgreichen Buchautorin (Barbara Hershey) hineingezogen. Doch nicht nur der Beruf bedrückt ihn: Seit er seine Frau Sonja betrügt, quält ihn sein schlechtes Gewissen.

Je mehr Leon im Fall der Vermissten vorankommt, desto tiefere Risse entdeckt er in der Fassade der vermeintlich glücklichen Paare um ihn herum. Jeder und jede hat etwas zu verheimlichen, wird zum Verdächtigen, zum Schuldigen. Ihre Geheimnisse und Lügen kreuzen seine Untersuchungen, und weisen ihm den Weg aus seiner eigenen Krise heraus. Die Suche nach der Wahrheit und dem persönlichen Glück ist voller Rätsel - sie ist so verschlungen und dornig wie die Äste der Lantana-Stauden.

Die vordergründige Krimihandlung bildet für Regisseur Ray Lawrence einen Rahmen, um die unterschiedlichen Beziehungsformen und Lebensentwürfe bei vier verheirateten Paaren in Sydney auszuleuchten. Wo liegen die Fallstricke - und wo die rettenden Anker?

LANTANA ist ein wunderbar düsterer Thriller, der durch immer neue Fragen und Perspektiven überrascht. LANTANA ist aber auch ein Drama über die Zerbrechlichkeit der Liebe, das uns zwingt, die Antworten in uns selber zu suchen.

Diese intelligente und emotional packende Geschichte, getragen von erstklassigen Schauspielern wie Anthony LaPaglia, Geoffrey Rush und Barbara Hershey, begeisterte in Australien das Publikum. LANTANA war letztes Jahr der erfolgreichste australische Film und wurde mit mehreren australischen 'Oscars' ausgezeichnet.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Lantana

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
85702

CH-D:
62522

CH-F:
21671

CH-I:
1509

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Weberstrasse 21
8004 Zürich
0041 44 296 50 40 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Munich (2005)

Black Swan (2010)

Falling Down (1993)

The Tailor of Panama (2001)

Jindabyne (2006)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg
lantana_1.jpg
lantana_11.jpg
lantana_12.jpg
lantana_13.jpg
lantana_14.jpg
lantana_15.jpg
lantana_2.jpg
lantana_3.jpg
lantana_4.jpg
lantana_6.jpg
lantana_7.jpg
lantana_8.jpg
lantana_9.jpg

HochformateHochformate

AndereAndere

TextText

lantana-PD-dt.pdf 08.09.2008 11:39 lantana-PD-dt.pdf (139.95 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 11:39 synopsis.txt (1.52 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © Xenix Filmdistribution GmbH