Der kleine Eisbär

Lars, Robby & Co. im Kino

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Animation, Familienfilm
Germany
2001
78min
IMDB-Rating: 5.9/10
ProCinema #1003.485
Kinostart CH-D: 04.10.2001
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Lars, der kleine Eisbär, wird von einer Robbe vor dem Ertrinken gerettet. Die beiden schliessen Freundschaft und Lars überzeugt die anderen Eisbären davon, von nun an keine Robben mehr zu jagen. Dafür helfen die Robben den Eisbären beim Fischefangen.

Durch einen Zufall landet Lars auf einer abgebrochenen Eisscholle, die nach Süden treibt. Auf seiner Reise begegnet er einem seltsamen schwarzen Schiff und landet schliesslich in einem grünen, tropischen Land. Mit Hilfe des Wals Orca gelangt er wieder zurück in seine Heimat, doch dort scheinen alle Fische verschwunden zu sein! Sogar den Eskimos geht kein Fisch mehr ins Netz. Lars geht der Sache auf den Grund und stösst bald auf die Spur des mysteriösen schwarzen Schiffs...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Der kleine Eisbär (2001)

Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (2005)

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

De chlini Iisbär

Der kleine Eisbär

Piuma il piccolo orsetto polare

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
141223

CH-D:
141162

CH-I:
61

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisv... (2005)

Lauras Stern (2004)

Yakari (2020)

Lauras Stern und der geheimnisvolle D... (2009)

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing (2021)

Ooops 2 - Land in Sicht! (2020)

Latte Igel und der magische Wasserstein (2019)

Thief Lord (2006)

Elli - Ungeheuer Geheim (2024)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:39 synopsis.txt (730 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved