The King of Pigs

Dwae-ji-ui wang

ProduktionProduktion / Release

Animation, Drama, Thriller
South Korea
2012
97min
IMDB-Rating: 6.7/10
Filmrating: 16
Alterskategorie: 16/14
ProCinema #1010.279
Kinostart CH-D: 17.07.2014
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

THE KING OF PIGS erzählt, wie die Traumata ihrer Jugend das Leben zweier Männer für immer zerstören. Damals hiess es: Hunde gegen Schweine. “Schweine”, das waren diejenigen, die sich nicht durchsetzen konnten. Und wer einmal ein Schwein war, blieb für immer ein Schwein. Nur Neuling Chul stellte sich der Hackordnung entgegen und drohte als “König der Schweine” seine eigene Menschlichkeit zu verlieren.

Wenn die Stärkeren und Älteren die Schwachen ohne Mitgefühl unterjochen wird das Klassenzimmer zur nihilistischen Arena. Und die Schule ist der Ort, aus dem die Zukunft einer Gesellschaft erwächst. Für das Leistungssystem Korea liefert Sang-ho Yeun mit seinem Film eine abgründige Perspektive in eindrucksvollen, harten, düster animierten Bildern.

Cast and CrewCast & Crew

Director:

Sang-ho Yeon

Producer:

Young-kag Cho

Script:

Sang-ho Yeon

Sound:

Jun-bae Lee

Music:

Been Eom

TrailerTrailers


09.07.2014
900x598
5.91 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
013.jpg
2
003.jpg
3
024.jpg
M
KOP_Poster_A2.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The King of Pigs

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
86

CH-D:
86

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Film Verleih Gruppe Waldner
Badenerstrasse 18
8004 Zürich
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Renaissance (2006)

A Scanner Darkly (2006)

Lust, Caution (2007)

Ghost in the Shell 2: Innocence (2004)

Piro Piro (Shortfilms) (2015)

ArtworksArtworks

KOP_Poster_A2.jpg

FilmstillsFilmstills

001.jpg
003.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg
011.jpg
012.jpg
013.jpg
019.jpg
024.jpg
King of Pigs_03.jpg
King of Pigs_still_1.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Film Verleih Gruppe Waldner
Bilder: © Film Verleih Gruppe Waldner