Kamchatka

Wachsen heisst. Geheimnisse zu entdecken.

ProduktionProduktion / Release

Drama
Argentina / Spain
2002
105min
IMDB-Rating: 7.1/10
ProCinema #1004.409
Kinostart CH-D: 18.12.2003
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: 12.03.2004

Synopsis DESynopsis DE

Harrys Alltagsleben aus Schule, Spielen, Fernsehen und Freunden wird jäh unterbrochen, als die Eltern, ein Rechtsanwalt und eine Universitätsprofessorin, vor den Gewaltexzessen der argentinischen Militärdiktatur fliehen müssen.

Hals über Kopf verlassen der Zehnjährige und sein jüngerer Bruder die Schule. Getragen von der Hoffnung, diesen Alptraum bis zur Niederschlagung des Regimes gemeinsam zu überstehen, versteckt sich die Familie in einem Haus am Rande der Stadt und legt sich Decknamen zu. Harry entscheidet sich für sein grosses Vorbild, den Entfesselungskünstler Houdini.

Eine der zahlreichen Metaphern des Films zeigt, wie der junge Harry versucht, die unausweichlichen Realitäten seines Lebens in den Griff zu bekommen, indem er seinem Idol nacheifert und die Entfesselungskunst erlernt. Hin- und hergerissen in ihrer Situation, entdecken die Jungen mit ihren Eltern ein Gefühl von Liebe, Glück und Vertrautheit, wie es in einem normalen Leben vielleicht nicht möglich gewesen wäre.

Kurz vor dem unausweichlichen Abschied spielt Harry mit seinem Vater noch einmal eine Partie Risiko, sein Lieblingsspiel über Taktik und Strategien im Krieg. Dabei erfährt er das Geheimnis von Kamchatka, das ihm hilft, durchzuhalten und auch ohne seine Eltern stark zu bleiben – bis das Regime eines Tages gefallen sein wird.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
Plakat_Kamchaka_70x100_V10.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Kamchatka

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
15878

CH-D:
15629

CH-I:
249

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Nueve Reinas (2000)

La odisea de los giles (2019)

Truman (2015)

El secreto de sus ojos (2009)

ArtworksArtworks

Plakat_Kamchaka_70x100_V10.jpg

FilmstillsFilmstills

Kamchatka11_large.jpg
Kamchatka12_large.jpg
Kamchatka3_large.jpg
Kamchatka7_large.jpg
ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:01 synopsis.txt (1.29 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film