Juha

Ein Film von Aki Kaurismäki

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama, Romanze
Finland
1999
75min
IMDB-Rating: 6.8/10
ProCinema #1002.435
Kinostart CH-D: 04.06.1999
Kinostart CH-F: 14.04.1999
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Der Bauer Juha und seine Frau Marja lieben sich. Jeden Samstag fahren sie auf den Markt und verkaufen, was sie angebaut haben. Dann trinken sie. Marja und Juha sind glücklich wie die Kinder. Sie sind einander genug, bis eines Tages ein mondäner Mann in ihr Leben tritt. Ausgerechnet vor Juhas Haus hat sein Sportwagen eine Panne, und Juha hilft ihm. Da entdeckt Shemeikka die junge Marja, eine Schönheit vom Lande, und plötzlich ist nichts mehr wie es war.

«Ich habe viele Filme gesehen und viele Leute getroffen. Ich habe festgestellt, dass enorm viel gesprochen wird, im Kino wie im Leben - und dass den Worten nichts Wahres entspricht. All diese Worte sind wie Versprechen, die man nicht hält.»

«Mein Film basiert auf dem Roman von Juhani Aho. Er ist stumm. Das heisst: Nicht der Roman ist stumm, sondern der Film wird von Musik begleitet. Er enthält auch andere Geräusche, aber die Dialoge sind auf sogenannte Zwischentitel beschränkt. Es ist ein Dreiecksdrama. Die Geschichte ist tragisch.» AKI KAURISMÄKI

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Juha1.jpg
2
Juha2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Juha

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
9702

CH-D:
7502

CH-F:
2192

CH-I:
8

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8005 Zürich
+41 44 448 44 22 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Le Havre (2011)

The man without a past (2002)

The Other Side of Hope (2017)

Zugvögel (1998)

Populärmusik från Vittula (2004)

Pause (2014)

Marie Curie (2016)

Mestari Cheng (2019)

Kuolleet lehdet (2023)

Lights in the dusk (2006)

Kaurismäki Retrospektive (2006)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

Juha1.jpg
Juha2.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:23 synopsis.txt (1014 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Filmcoopi
Bilder: © Filmcoopi