In and Out

Der aus der Reihe tanzt

ProduktionProduktion / Release

Komödie
USA
1997
90min
IMDB-Rating: 6.4/10
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Es ist die Nacht der Oscar-Verleihung und der absolute Favorit fiir die Kategorie 'Bester männlicher Hauptdarsteller'' ist Jung-Star Cameron Drake (Matt Dillon), geboren und aufgewachsen in dem kleinen Städtchen Greenleaf, Indiana. Die Live-Übertragung beginnt und alle sitzen vor ihren Fernsehgeräten. Natürlich auch High School-Lehrer Howard Brackett (Kevin Kline), der Cameron einst die Schönheiten der Literatur lehrte, und seine Verlobte Emily (Joan Cusack), die er nächste Woche ehelichen will.

Cameron gewinnt die Trophäe - für seine Rolle als homosexueller Vietnam-Veteran. Und Howard ist mehr als gerührt, als der Hollywood-Star in seiner Dankesrede besonders seinen ehemaligen Lehrer erwähnt. Bis zu dem Moment, als Cameron plötzlich behauptet, Howard Brackett sei homosexuell!

Von diesem Moment an steht Howards Leben Kopf. Reporter belagem die Stadt, das Basketball-Team, das er trainiert, verbannt ihn aus dem Umkleideraum, Gerüchte und Gehässigkeiten machen die Runde. Besonders der Sensationsreporter Peter Malloy (Tom Selleck) sorgt dafür, dass niemand im Städtchen wieder zur Tagesordnung übergeht. Denn Malloy ist fest davon überzeugt, dass Howard Brackett, der immer wieder beteuert 'ganz normal' zu sein, in Wirklichkeit nur Angst hat, sich zu seinen Neigungen zu bekennen.

In Greenleaf, Indiana herrscht Ausnahmezustand: Howards Mutter besteht auf der Traumhochzeit ihres Sohnes, Howards Chef droht mit Kündigung und Emily redet sich weiterhin ein, dass Howard sie in den drei Jahren, die sie nun schon verlobt sind, nur deshalb noch nie angerührt hat, weil er sie respektiert.

Und dann taucht eines Tages auch noch Cameron Drake wieder in seiner Heimatstadt auf ...

Cast and CrewCast & Crew

Camera:

Rob Hahn

Music:

Marc Shaiman

Production Design:

Ken Adam

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

In and Out

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

One Night at McCool's (2001)

The Blues Brothers (1980)

Head full of Honey (2018)

Land of Dreams (2021)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:22 synopsis.txt (1.65 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor