Im Juli

Im Herz Im Bauch

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Romanze
Germany
2000
100min
IMDB-Rating: 7.6/10
ProCinema #1003.152
Kinostart CH-D: 21.09.2000
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 03.04.2009

Synopsis DESynopsis DE

Seine Schüler tanzen ihm auf der Nase rum, in den Szeneläden wird er grundsätzlich nicht bedient, und selbst sein ewig zugekiffter Nachbar hat mehr Sozialleben als er: So uncool wie der junge Referendar Daniel (Moritz Bleibtreu) kann man eigentlich gar nicht sein. Erst als er sich unsterblich in die schöne Melek verliebt und spontan beschliesst, ihr nach Istanbul nachzureisen, ändert sich sein ödes Spiesserdasein.

Begleitet von der flippigen Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul), die ihn schon lange heimlich anhimmelt, macht sich Daniel auf den weiten Trip von Hamburg in die Türkei. Die wilde Odyssee durch Südosteuropa wird für ihn dabei zur Reise in ein neues Leben. Verprügelt, verführt und ausgeraubt, zum ersten Mal in seinem Leben auf Drogen und von türkischen Grenzpolizisten in den Knast gesteckt, lernt Daniel, um sein Glück zu kämpfen. Und er erkennt, dass es mehr gibt im Leben als dröge Physikformeln: the eternal rules of love...

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Rainbow Home Entertainment
DVD-Verkaufsstart: 03.04.2009

Sprachen:

Deutsch

Ton:

6 Titlesets / 66 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
010206057200.jpg
2
010206057500.jpg
3
ImJuli4_L.jpg
M
imjuli.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Im Juli

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
31190

CH-D:
31190

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Vertrieb HEVertrieb HE

Rainbow Home Entertainment

Movie relationsÄhnliche Filme

Schwarze Katze, Weisser Kater (1998)

Gut zu Vögeln (2016)

The Woman with a broken Nose (2010)

Evet, ich will! (2008)

Soul Kitchen (2009)

Bella Martha (2001)

ArtworksArtworks

imjuli.jpg

FilmstillsFilmstills

010206057200.jpg
010206057500.jpg
ImJuli4_L.jpg
ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:22 synopsis.txt (955 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor