Hostage

Ein Film von Florent Siri

ProduktionProduktion / Release

Action, Crime, Drama, Thriller
USA / Germany
2005
113min
IMDB-Rating: 6.5/10
ProCinema #1005.331
Kinostart CH-D: 17.03.2005
Kinostart CH-F: 27.04.2005
Kinostart CH-I: 25.03.2005

Synopsis DESynopsis DE

Jeff Talley (Bruce Willis) war bisher im Los Angeles Police Department zuständig für Verhandlungen mit Geiselnehmern. Doch als eine Geiselnahme in einer Katastrophe endet, bei der eine junge Mutter und ihr Kind umkommen, ist Talley am Boden zerstört. Er verlässt Los Angeles und nimmt den weniger aufreibenden Job als Polizeichef der Stadt Bristo Camino in Ventura County an, wo die Kriminalitätsrate vergleichsweise niedrig ist. Drei jugendliche Kriminelle verfolgen eine Familie auf dem Heimweg, weil sie deren Wagen stehlen wollen – sie landen allerdings unversehens am falschen Tag im falschen Haus: Plötzlich sitzen sie am Stadtrand in einer millionenschweren Villa fest, die dem korrupten Buchhalter Walter Smith gehört: Die drei geraten in Panik und nehmen Smith und seine beiden Kinder als Geiseln – was Talley in genau die Situation bringt, die er für den Rest seines Lebens vermeiden wollte.

Bald darauf übergibt Talley den Geiselfall dem Sheriff von Ventura County – er will selbst nichts damit zu tun haben. Auf dem Anwesen befinden sich allerdings elektronisch abgespeicherte Informationen, die einen geheimnisvollen Verbrecherring und seine Machenschaften blossstellen könnten. Die Ganoven schrecken vor nichts zurück, um unerkannt zu bleiben – und dazu gehört auch, dass sie Talleys Frau und Tochter als Geiseln nehmen, um ihn zu zwingen, die gerade abgetretene Leitung in der Verhandlung mit den Geiselnehmern in der Villa wieder zu übernehmen. Weil derart viel auf dem Spiel steht, wird die Situation für Talley immer brisanter – und gefährlicher, als er sich in seinen schlimmsten Albträumen vorstellen konnte.

TrailerTrailers


10.07.2012
900x510
23.87 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Szenenbild_01_1400x933.jpg
2
Szenenbild_04_700x466.jpg
3
Szenenbild_03_700x466.jpg
M
Plakatmotiv_504x700.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Hostage

Hostage - Entführt

Otage

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
57524

CH-D:
40961

CH-F:
15293

CH-I:
1270

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Death Wish (2017)

Firewall (2006)

Hell or High Water (2016)

Die Hard 2: Die Harder (1990)

Rush Hour 3 (2007)

The Usual Suspects (1995)

Sherlock Holmes (2009)

The Punisher (2004)

Mercury Rising (1998)

Set Up (2011)

The Jackal - Der Schakal (1997)

ArtworksArtworks

Plakatmotiv_504x700.jpg
poster1.jpg
poster2.jpg
poster3.jpg
poster4.jpg
poster5.jpg

FilmstillsFilmstills

Szenenbild_01_1400x933.jpg
Szenenbild_02_1400x933.jpg
Szenenbild_03_700x466.jpg
Szenenbild_04_700x466.jpg

TextText

Presseheft_(ohne_Motive).pdf 08.09.2008 12:12 Presseheft_(ohne_Motive).pdf (401.35 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:12 synopsis.txt (1.59 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved