Hodder rettet die Welt!

Wann hast du das letzte Mal die Welt gerettet?

ProduktionProduktion / Release

Familienfilm, Fantasy
Denmark
2003
84min
IMDB-Rating: 6/10
ProCinema #1005.177
Kinostart CH-D: 02.12.2004
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Hodder, Drittklässler, lebt mit seinem Vater, der nachts Plakate klebt, allein. Um sich die Zeit zu vertreiben, flüchtet sich Hodder in seine eigene kleine Fantasiewelt. Eines Nachts erscheint Hodder eine Fee und bittet ihn, die Welt zu retten. Doch wie soll Hodder treue Mitstreiter für seine Mission finden, da er doch keine Freunde hat? Und wo soll er eigentlich mit der Rettung der Welt anfangen? Unterstützung findet Hodder schliesslich bei Lola, der Frau ohne Nachnamen, Big Mac Johnson, einem reimenden Boxer und dem Südseehäuptling William Ludo.

Nach dem preisgekrönten Buch von Bjarne Reuter (Deutscher Jugendliteraturpreis 2000) inszenierte der oscarnominierte Regisseur Henrik Ruben Genz ein sowohl lustiges als auch sensibel und liebevoll erzähltes Kinoerlebnis. HODDER RETTET DIE WELT! war in Dänemark der bisher erfolgreichste Kinderfilm des Jahres, eröffnete das Kinderfilmfest der Berlinale 2003 und gewann den Wettbewerb beim BUSTER – Copenhagen International Children’s Film Festival 2003. Für denTitelsong konnte Gitte Hænning gewonnen werden.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
HOD_Bild01.jpg
2
HOD_Bild05.jpg
3
HOD_Bild02.jpg
M
592.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Hodder rettet die Welt

Hodder rettet die Welt!

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1049

CH-D:
1049

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Cineworx
Clarastrasse 48
4005 Basel
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Miracle (2000)

Antboy: Den Rode Furies haevn (2014)

Ternet ninja (2018)

Song of the Sea (2014)

ArtworksArtworks

592.jpg

FilmstillsFilmstills

HOD_Bild01.jpg
HOD_Bild02.jpg
HOD_Bild03.jpg
HOD_Bild04.jpg
HOD_Bild05.jpg
hodder-1.jpg
hodder-3.jpg
hodder-4.jpg

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:10 synopsis.txt (1.04 KB)
Untitled.rtf 08.09.2008 12:10 Untitled.rtf (1.16 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Cineworx
Bilder: © Cineworx