El Hijo de la Novia

Der erfolgreichste argentinischer Film aller Zeiten!

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
Argentina
2001
123min
IMDB-Rating: 7.8/10
ProCinema #1003.847
Kinostart CH-D: 19.12.2002
Kinostart CH-F: 25.06.2003
Kinostart CH-I: 22.08.2003

Synopsis DESynopsis DE

Für Rafael Belvedere (Ricardo Darín)fliesst das Leben irgendwie dahin.Obwohl ihm etwas Jungenhaftes, Schelmisches anhaftet, findet er keine wirkliche Beziehung zu den Dingen und Menschen um sich herum. Am liebsten zappt er sich durchs Fernsehprogramm und will eigentlich nur die Folgen seiner alten Lieblingssendung aus Kinderzeiten sehen: ZORRO.

Mit seinen 42 Jahren sieht er seinem Helden allerdings gar nicht ähnlich. Die Zeiten, in denen er sich mit schwarzem Umhang und Maske als Diego de la Vega fühlte, sind lange vorbei. Wofür er heute kämpft, hat nichts heldenhaftes: Das italienische Restaurant,das er von seinem Vater Nino (Héctor Alterio) samt Inventar und Personal übernommen hat, macht permanent Schwierigkeiten. Seine Ehe ist gescheitert, für seine Tochter Vicky (Gimena Nóbile) findet er viel zu wenig Zeit. Er hat wenig Freunde und seine jugendliche Freundin hält er emotional auf Distanz. Meistens ereilt ihn ein dringendes Telefonat aus dem Restaurant, wenn Naty (Natalia Verbeke) ihn für sich haben möchte.

Nur mit seinem Vater Nino (Héctor Alterio) verbindet ihn eine starke Beziehung. Nino Belvedere erinnert sich gerne an die alten Zeiten und ist voll zärtlicher Liebe für seine Frau Norma (Norma Aleandro), die an Alzheimer leidet und in einem Pflegeheim lebt. Rafael jedoch hat die Besuche bei der Mutter auf ein Minimum reduziert. Ihre Enttäuschung darüber, dass er sein Studium abgebrochen hat, kann er nicht überwinden. Für seinen Vater aber ist Norma immer noch der Engel, der sein Leben in ein Paradies verwandelte, und ihr möchte er zum Geburtstag den einzigen unerfüllten Wunsch verwirklichen, dem er sich immer verweigert hat: Sie kirchlich zu heiraten. Rafael hält das für keine gute Idee.

Erst ein Herzinfarkt, mehrere Tage auf der Intensivstation und das unverhoffte Wiedersehen mit seinem Jugendfreund Juan Carlos (Eduardo Blanco), einem erfolglosen Schauspieler, der sich mit Statistenrollen begnügen muss, begreift Rafael, dass er sein Leben in die Hand nehmen und Entscheidungen fällen muss. Dazu gehört auch die Erkenntnis, dass es ohne Liebe, Familie und Freunde nicht geht, dass Naty die Frau seines Lebens und sein Vater kein senil romantischer Greis ist. Nicht nur für Norma wird die Hochzeit der schönste Tag im Leben ...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

El hijo de la novia

The Son of the bride - el hijo de la novia

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
72993

CH-D:
63966

CH-F:
8720

CH-I:
307

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Luna de Avellaneda (2004)

Así habló el cambista (2019)

InicialesSG (2019)

La odisea de los giles (2019)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ElHijodelaNovia1_large.jpg
ElHijodelaNovia2_large.jpg
ElHijodelaNovia3_large.jpg
ElHijodelaNovia4_large.jpg
ElHijodelaNovia5_large.jpg
ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:10 synopsis.txt (2.23 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film