Heist

Das Wichtigste im Leben ist nicht Geld! Sondern viel Geld.

ProduktionProduktion / Release

Crime, Drama, Thriller
Canada / USA
2001
109min
IMDB-Rating: 6.5/10
ProCinema #1003.291
Kinostart CH-D: 31.01.2002
Kinostart CH-F: 27.02.2002
Kinostart CH-I: 18.01.2002

Synopsis DESynopsis DE

Frage: Was hält die Welt zusammen?

Joe Moore (GENE HACKMAN) hat eine schöne junge Frau, man schuldet ihm Geld, er liebt seinen Beruf. Er ist ein Dieb. Sein Profi-lmage bekommt einen Knacks, als er sich von einer Überwachungskamera filmen lässt. Sein Hehler Bergman (DANNY DeVlTO) verhandelt daraufhin noch einmal neu über die Summe, die er Moore schuldet. Und möglicherweise betrügt Moores Frau Fran (REBECCA PIDGEON) ihn mit dem jungen Assistenten des Hehlers (SAM ROCKWELL) . Plötzlich sind Moore, sein Partner Bobby Blane (DELROY LINDO) und ihr Faktotum Pinky Pincus (RICKY JAY) völlig pleite - sie werden hintergangen und erpresst. Moore sieht sich gezwungen, für Bergman noch einen letzten grossen Job zu erledigen. Wird Bergman Moore an die Polizei verpfeifen? Wird Fran ihn gegen ein jüngeres Modell eintauschen? Werden Blane und Pincus das sinkende Schiff verlassen? Wem kann man trauen, wer wird übers Ohr gehauen? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - oder? Wer lacht zuletzt, und wer lacht überhaupt nicht?

Antwort: Die Liebe hält die Welt zusammen. Die Liebe zum Geld.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Heist

The Heist

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
11626

CH-D:
6947

CH-F:
4644

CH-I:
35

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Get Shorty (1995)

The Spanish Prisoner (1997)

Matchstick Men (2003)

Twilight (1998)

The Winslow Boy (1999)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:21 synopsis.txt (1.06 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS