Der grosse Sommer

Ein Film von Stefan Jäger

ProduktionProduktion / Release

Komödie
Switzerland
2015
98min
IMDB-Rating: 6.3/10
Filmrating: 6 (8)
Alterskategorie: 6/4
ProCinema #1010.709
Kinostart CH-D: 28.01.2016
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 25.08.2016

Synopsis DESynopsis DE

Schwingerkönig Anton Sommer (Mathias Gnädinger) lebt zurückgezogen auf dem Lande. Einst beliebt bei Jung und Alt, bastelt er heute an seinen Flaschenschiffen und will vor allem eins: in Ruhe gelassen werden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn über ihm lebt der 10jährige Hiro (Loïc Sho Güntensperger) mit seiner Grossmutter, der auch das Haus gehört.

Als Hiros Grossmutter unerwartet stirbt, bittet der Junge den alten Sommer, ihn nach Japan zu begleiten. Dort im Süden auf einer paradiesischen Insel ist nämlich eine Sumoschule, auf die Hiro unbedingt möchte. Doch Sommer denkt nicht daran, da er mit seiner Vergangenheit als Schwinger abgeschlossen hat und ein dunkles Geheimnis verbirgt, von dem niemand weiss.

Nur hat er die Rechnung ohne den kleinen Jungen gemacht, der genauso sturköpfig sein kann wie Sommer. Als Hiro ihn sogar erpresst und Sommer die Kündigung seiner Wohnung zukommen lässt, sieht der alte Mann sich gezwungen, den Wunsch des Jungen zu erfüllen und zum ersten Mal in seinem Leben die Schweiz zu verlassen …

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Impuls Home Entertainment
BD-Verkaufsstart: 25.08.2016

Sprachen:

German (DTS-HD Master Audio)

Subtitles:

English
French
German
Italian
Japanese

Chapters:

10



StreamingWatch online / Stream Movie

20.10.2023: Watch Der grosse Sommer (OV) on myfilm
01.11.2023: Watch Der grosse Sommer (OV) on cinu

TrailerTrailers


26.01.2016
900x506
10.22 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
1.jpg
2
3.jpg
3
2.jpg
M
untitled.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Der grosse Sommer

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
79483

CH-D:
79395

CH-I:
88

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Impuls Pictures AG
Hinterbergstrasse 24
6312 Steinhausen
Homepage
Pressecenter

Vertrieb HEVertrieb HE

Impuls Home Entertainment
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Boxing Jesus (2007)

Horizon Beautiful (2013)

Die letzte Pointe (2017)

Recycling Lily (2013)

Komiker (2000)

Fliegende Fische (2010)

Der Bestatter - Der Film (2023)

Warm Water Under a Red Bridge (2001)

Mathias Gnädinger - Die Liebe seines... (2016)

Cyrill trifft (2003)

ArtworksArtworks

IMP_DGS_TEASER_1SHEET_A4_D_RGB_72.jpg
untitled.jpg

FilmstillsFilmstills

1.jpg
2.jpg
3.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Impuls Pictures AG
Bilder: © Impuls Pictures AG