The Green Mile

Nach Stephen King's Roman

ProduktionProduktion / Release

Drama, Fantasy
USA
1999
189min
IMDB-Rating: 8.6/10
ProCinema #1002.067
Kinostart CH-D: 17.02.2000
Kinostart CH-F: 01.03.2000
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Die Geschichte von «The Green Mile» entfaltet sich in einer Rückblende, die der alte Paul Edgecomb seiner Freundin Elaine Connelly erzählt. Edgecomb lebt in einem Seniorenheim, sechs Jahrzehnte, nachdem er als leitender Wächter für den Todestrakt der Strafanstalt Cold Mountain verantwortlich war.

Damals war die Zeit der Depression im amerikanischen Süden, und Paul Edgecombs Aufgabe war es, einen Gefängnistrakt mit zum Tode verurteilten Häftlingen zu überwachen. Sie alle warteten hier auf ihren letzten Gang die «grüne Meile» hinunter, jenen mit blassgrünem Linoleum ausgelegten Flur, über den sie von ihren Zellen zum Hinrichtungsraum mit dem Elektrischen Stuhl geführt wurden.

Über die Jahre geht Edgecomb mit vielen verschiedenen Gefangenen über die Meile. Bis eines Tages John Coffey, ein riesenhafter Schwarzer, der für den Mord an zwei neunjährigen Schwestern verurteilt wurde, eingeliefert wird. Noch niemals zuvor haben Edgecomb und seine Kollegen jemanden wie John Coffey getroffen, der, obwohl er ohne Zweifel die Grösse und Stärke hat, jeden umzubringen, der vor ihm steht, von einfacher und sanfter Natur zu sein scheint.

Und der, wie Paul Edgecomb am eigenen Leib erfahren wird, eine seltsame, übernatürliche Gabe besitzt. So beginnt der Wärter sich allmählich zu fragen, ob Coffey wirklich schuld am Tod der beiden Mädchen war.

Und er lernt, dass manchmal Wunder an den ungewöhnlichsten Orten passieren...

TrailerTrailers


09.07.2012
900x382
12.2 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Green Mile

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
279990

CH-D:
170723

CH-F:
94040

CH-I:
15227

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Road To Perdition (2002)

A Man Called Otto (2022)

The Craft: Legacy (2020)

Rogue Squadron (2023)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:20 synopsis.txt (1.4 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland