oscaroscaroscaroscaroscar

Gladiator

Von Ridley Scott

ProduktionProduktion / Release

Action, Drama
UK / USA
2000
155min
IMDB-Rating: 8.5/10
ProCinema #1002.674
Kinostart CH-D: 18.05.2000
Kinostart CH-F: 21.06.2000
Kinostart CH-I: 19.05.2000

Synopsis DESynopsis DE

Maximus (Russell Crowe) begeistert in Rom als Gladiator die Massen, die nicht wissen, welches Schicksal diesen Mann in die Kampfarena brachte, die jedesmal nur einer der Kämpfer lebend wieder verlässt. Maximus war einst einer der siegreichsten Generäle von Kaiser Marcus Aurelius (Richard Harris), der diesen mehr als seinen eigenen Sohn liebte und ihn eigentlich zu seinem Nachfolger bestimmen wollte. Maximus erbat sich Bedenkzeit, da er zurück in seine Heimat wollte, in der seine Frau und sein Sohn auf ihn warteten. Nach dem plötzlichen Tod von Marcus Aurelius bestieg dessen Sohn Commodus (Joaquin Phoenix) den Thron, ein schwacher Caesar, der mehr Freude an Gladiatorenkämpfen als am Regieren hatte. Er verstiess Maximus vom römischen Hof und gab den Befehl, ihn zu töten, da er ihn als Widersacher fürchtete.

Maximus konnte fliehen und nach langer Reise erreichte er sein Haus auf dem Lande. Zwischenzeitlich schickte Commodus seine Schergen hierher und liess Frau und Sohn ermorden. Maximus wurde als Sklave gefangen genommen. Nach Jahren harter Arbeit und der Ausbildung zum Gladiator kehrte Maximus nach Rom zurück. Er hatte nur ein Ziel vor Augen: Den Mord an seiner Familie zu rächen und den Herr scher Roms zu stürzen.

TrailerTrailers


09.07.2012
900x510
21.38 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Gladiator

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
429763

CH-D:
292424

CH-F:
128328

CH-I:
9011

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Robin Hood (2010)

Body of Lies (2008)

Black Hawk Down (2001)

The Count of Monte Cristo (2002)

Napoleon (2023)

Gladiator 2 (2024)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:20 synopsis.txt (1.21 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland