Ghost Dog - The Way of the Samurai

A Film by Jim Jarmusch

ProduktionProduktion / Release

Action, Crime, Drama
France / Germany / USA / Japan
1999
111min
IMDB-Rating: 7.5/10
ProCinema #1002.497
Kinostart CH-D: 13.01.2000
Kinostart CH-F: 13.10.1999
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

In seinem unverwechselbaren Stil erzählt Jim Jarmusch, der mit seinen frühen Filmen «Down by Law» und «Stranger than paradise» zur Symbolfigur des unabhängigen amerikanischen Kinos wurde, von einem Einzelgänger im modernen, urbanen Amerika. Ghost Dog lebt über der Stadt, neben seinen Tauben, in einem selbstgemachten Verschlag auf dem Dach eines verlassenen Hauses. Als junger Schwarzer hat er die Erfahrung gemacht, dass es klug ist, sich gegen Feinde zu wappnen und auf den Tod vorbereitet zu sein. Fast unsichtbar und unnachahmlich elegant bewegt er sich durch die Nacht. Die einzigen Spuren, die er hinterlässt, sind tote Männer. Denn Ghost Dog ist Profi-Killer. Ein eigenwilliger Freelancer, ausgerüstet mit modernsten Waffen, der mit seinen Auftraggebern nur über seine Brieftaube kommuniziert und seine Lebensweise auf den Samurai-Kodex gründet . Zwei Menschen kann er seine Freunde nennen: den Eisverkäufer Raymond, der nur französisch spricht, und das Mädchen Pearline, die seine Liebe zu Büchern teilt. Von dem Mafioso Louie, der ihm einmal das Leben gerettet hat, übernimmt er gelegentlich Aufträge. Doch Louies alternde Gang begeht einen fatalen Fehler. Sie richtet ihren korrupten Familienethos plötzlich gegen den schwarzen Einzelgänger und seine Begriffe von Würde und Loyalität. Ghost Dog reagiert gradlinig und unverzüglich. Er geht den Weg des Samurai.

StreamingWatch online / Stream Movie

12.02.2024: Watch Ghost Dog - The Way of the Samurai (DE/EN/de) on myfilm

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Ghost Dog

Ghost Dog - The Way of the Samurai

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
78722

CH-D:
44057

CH-F:
34167

CH-I:
498

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

The Limits of Control (2009)

Kill Bill: Vol. 2 (2004)

The Gunman (2014)

Sherlock Holmes (2009)

Zatoichi (2003)

Two Men in Town (2014)

ArtworksArtworks

poster.jpg

FilmstillsFilmstills

01.jpg
ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:20 synopsis.txt (1.34 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor