L'enlèvement de Michel Houellebecq

Ein Film von Guillaume Nicloux

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
France
2014
92min
IMDB-Rating: 6.7/10
Filmrating: 16
Alterskategorie: 16/14
ProCinema #1014.211
Kinostart CH-D: 18.06.2020
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Im September 2011 war der französische Schriftsteller Michel Houellebecq kurzzeitig wie vom Erdboden verschwunden, als er auf einer Lesereise mit seinem Roman "Karte und Gebiet" sein sollte. Wildeste Gerüchte kursierten im Internet über seine Entführung. Manche äusserten sich gar erleichtert, dass der umstrittene Autor plötzlich weg war. Dieser Film zeigt nun, was wirklich geschah.

Der französische Autor Michel Houellebecq ist bekannt als Nihilist und Menschenfeind. Dieser Film zeigt den Schriftsteller nun als grandiosen Komödianten: Er gibt den desolaten "Homme de lettres", der an eine Gang ratloser Bodybuilder und Kleinkrimineller gerät. Regisseur Guillaume Nicloux gelingt ein sehr cleveres, intelligentes und höchst unterhaltsames Spiel mit der Wahrnehmung von Michel Houellebecqs öffentlicher Person, wo Wahrheit und Schein verschmelzen.

StreamingWatch online / Stream Movie

20.10.2023: Watch L'enlèvement de Michel Houellebecq (FR/de) on myfilm
01.11.2023: Watch L'enlèvement de Michel Houellebecq (FR/DE) on cinu

TrailerTrailers


03.06.2020
1920x1080
28.09 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ENLEVEMENT_PHOTO_3_300dpi_01_2.jpg
2
ENLEVEMENT_PHOTO_5_300dpi_01.jpg
3
ENLEVEMENT_PHOTO_8_300dpi_01.jpg
M
ENLEVEMENT_MICHEL-HOUELLEBECQ.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

L'enlèvement de Michel Houellebecq

L' enlèvement de Michel Houellebecq

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
212

CH-D:
207

CH-F:
5

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Weberstrasse 21
8004 Zürich
0041 44 296 50 40 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Dans la peau de Blanche Houellebecq (2024)

Thalasso (2019)

Je vous souhaite d'être follement ai... (2015)

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush (2022)

Le livre des solutions (2023)

Vortex (2021)

La Petite (2023)

ArtworksArtworks

ENLEVEMENT_MICHEL-HOUELLEBECQ.jpg

FilmstillsFilmstills

ENLEVEMENT_PHOTO_3_300dpi_01_2.jpg
ENLEVEMENT_PHOTO_4_300dpi_01.jpg
ENLEVEMENT_PHOTO_5_300dpi_01.jpg
ENLEVEMENT_PHOTO_6_300dpi_01.jpg
ENLEVEMENT_PHOTO_8_300dpi_01.jpg

TextText

Presseheft_Enlevement.pdf 03.06.2020 10:24 Presseheft_Enlevement.pdf (856.14 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © Xenix Filmdistribution GmbH