Egreti Gelin - Die Pseudo Braut

Ein Film von Atif Yilmaz

ProduktionProduktion / Release

Drama
Turkey / Greece
2005
115min
IMDB-Rating: 6.2/10
ProCinema #1005.403
Kinostart CH-D: 31.03.2005
Kinostart CH-F: 30.03.2005
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Man plant den 18-jährigen Ali, Sohn des Bürgermeisters, der in jenem Jahr das Gymnasium abschliesst, mit Nese, der Tochter der Nachbarn von gegenüber zu verheiraten. Bei diesem Vorhaben spielt auch der Entschluss, die Geschäfte beider Familien unter einem Dach zu fusionieren, eine entscheidende Rolle.

Doch Ali ist niemand, der der Verantwortung einer Ehe gewachsen wäre. Alis Vater, der handgemachte Textilstoffe an traditionellen Webstühlen produziert, plant den Umstieg auf die maschinelle Produktion, die sein Sohn Ali dann übernehmen soll. Ali, dagegen, schmiedet andere Pläne: Gerade gastiert ein Wandertheater in der Stadt. Ein Schauspieler der Truppe ist abgehauen. Ali plant ihn zu ersetzen... ausserdem, will er Motive für Textilstoffe entwerfen...

Kurzum, er lebt ein verträumtes Leben.

Obwohl ihn seine Familie dazu ermutigt, hat Ali bis dahin mit keiner Frau geschlafen, was für seine bevorstehende Ehe auch sehr nötig wäre. Auf Druck der Mutter, beschliesst die Familie Ali eine "Pseudo-Braut" zu besorgen. Die Ersatzbräute sind professionelle Erzieherinnen, die 15 bis 17-jährige junge Männer vor allem für die Sexualität in der Ehe vorbereiten. Über einen Mittelsmann wird die erfolgreichste Pseudo-Braut der Stadt, Emine, engagiert. Aus Geldnot nimmt Emine, die die Schulausbildung ihrer Schwester finanzieren muss und deren Geliebter, den sie heiraten will, im Gefängnis sitzt, das Angebot an. So kommen Ali und die 15 Jahre ältere Emine gegen ihrer beiden Willen zusammen. Ihr anfängliches Verhältnis ist von gegenseitiger Abneigung und dem Wunsch, die Beziehung so schnell wie möglich zu beenden, geprägt. Durch die persönlichen Züge Alis, die Emine bei keinem anderen Mann gesehen hat, sowie durch ihre reife Schönheit und körperliche Attraktivität, verwandelt sich die Beziehung in eine leidenschaftliche Liebe.

Die Institution "Ersatzbraut (oder Pseudo-Braut)" verfügt über strenge Regeln. Emine ist sehr wohl bewusst, was passieren würde, wenn man diese Regel verletzt. Sie versucht Ali von der Unmöglichkeit ihrer Beziehung zu überzeugen. Als Ali am Tag der Trennung seiner Mutter von ihrer Liebe erzählt, kommt es zur Katastrophe. Die Mutter wirft Emine Hexerei vor und jagt sie aus dem Haus. Der Vater droht gar sie zu töten. Mittlerweile wurde auch Emines Geliebter aus dem Gefängnis entlassen. Als die Liebenden keinen Ausweg mehr sehen, entschliessen sie sich die Stadt zu verfassen. Doch wie wird es den Liebenden gelingen, zu fliehen, wenn zwei wohlhabende Familien und ein Ex-Knacki hinter ihnen sind?

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
05.jpg
2
29.jpg
3
40.jpg
M
pseudo small.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Die Pseudo-Braut

Egreti gelin

Egreti Gelin - Die Pseudo-Braut

Egreti Gelin - Die Pseudo Braut

La Bru educatrice

La Sposa educatrice

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1351

CH-D:
1351

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Maxximum
Rodholz 15
36163 Poppenhausen
+49 6658 91 80 889 (tel)
+49 6658 91 85 44 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Eve giden yol (2006)

A Tale of Three Sisters (2019)

Körfez (2017)

Bure Baruta - Das Pulverfass (1998)

ArtworksArtworks

pseudo small.jpg

FilmstillsFilmstills

05.jpg
19.jpg
22.jpg
27.jpg
29.jpg
32.jpg
40.jpg
ali and emine.jpg
emine.ceneto.jpg
hasan.emine.jpg
iffet and ceneto2.jpg

HochformateHochformate

TextText

Pressemitteilung Pseudo-Braut.doc 08.09.2008 12:14 Pressemitteilung Pseudo-Braut.doc (471.5 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:14 synopsis.txt (2.48 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Maxximum
Bilder: © Maxximum