Edmond

Nach dem Bühnenstück von David Mamet

ProduktionProduktion / Release

Drama, Thriller
USA
2005
82min
IMDB-Rating: 6.2/10
ProCinema #1006.198
Kinostart CH-D: 08.02.2007
Kinostart CH-F: 11.07.2007
Kinostart CH-I: 06.07.2007

Synopsis DESynopsis DE

«Du bist nicht da, wo du hingehörst», sagt die Wahrsagerin und Edmond (William H. Macy) beginnt seinen Abstieg in eine moderne Stadthölle, die auf düstere Art amüsant, aber dennoch Schrecken erregend ist. Ein unwiderstehlicher Film nach dem Drehbuch von David Mamet und unter der Regie von Stuart Gordon.

Die Begegnung bewirkt, dass Edmond sich der Leere seines Lebens und seiner Ehe stellt. Seine Frau (Rebecca Pidgeon) klagt, dass das Dienstmädchen eine Lampe zerschlagen hat, und bewegt ihn damit vor der sicheren Langweile hinaus in den Strudel der dunkeln Strassen von Los Angeles zu fliehen. Dort stürzt er sich kopfüber in etwas, das er fälschlicherweise als Befreiung betrachtet, ihn aber zumindest mit Lebendigkeit erfüllt.

Während sich Edmond in immer engeren Kreisen seinem eigenen persönlichen Zerfall nähert, kommen sein Rassismus und seine Homophobie zum Vorschein – und er lebt sie offen aus. Er stellt fest: «Hinter jeder Angst verbirgt sich ein Wunsch.»

TrailerTrailers


10.10.2008
900x510
20.66 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
EDMOND_farbinserat_hiRes.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Edmond

Edmond (2007)

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2799

CH-D:
1843

CH-F:
916

CH-I:
40

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Hustlers (2019)

The Lincoln Lawyer (2011)

The Bourne Supremacy (2004)

Hamlet (2000)

The Cry of the Owl (2009)

What Lies Below (2020)

ArtworksArtworks

EDMOND_farbinserat_hiRes.jpg
poster1.jpg

FilmstillsFilmstills

EDMOND_02.jpg
EDMOND_03.jpg
EDMOND_04.jpg
EDMOND_05.jpg
ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

WerbemittelWerbemittel

HochformateHochformate

TextText

EDMOND_PH_D.pdf 08.09.2008 12:36 EDMOND_PH_D.pdf (103.97 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:36 synopsis.txt (972 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films