Feuer, Eis und Dosenbier

Die Après Ski Comedy

ProduktionProduktion / Release

Komödie
Germany
2002
83min
IMDB-Rating: 3.4/10
ProCinema #1003.777
Kinostart CH-D: 21.02.2002
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Türlich (RICK KAVANIAN, 'Der Schuh des Manitu') und Josch (AXEL STEIN, 'Harte Jungs') sind mächtig stolz darauf, die faulsten Zivildienstleistenden des Ruhrgebiets zu sein. Weil sie ihren Krankenwagen zu lässig fahren, wird ihnen wegen Fahrlässigkeit gekündigt - sie riskieren, zum Wehrdienst eingezogen zu werden. Gerade noch rechtzeitig desertieren sie ins österreichische Skiparadies Ischgl, wo Türlich einst auf der Alm bei seiner grossen Liebe Heidi (EVA HABERMANN) und dem alten Öhi (HERBERT FUX) aufgewachsen ist. Der amerikanische Industriemagnat Tronald Dump (CHRISTOPH M. OHRT) will dem Öhi seinen Berg abkaufen, um dort einen Fun-Park zu errichten. Weil der Alte sich hartnäckig weigert, besticht Dump dessen Erben Türlich mit reichlich Bier und Babes. Josch und Türlich lassen sich von dem verlockenden Angelbot lblenden, verscherzen sich damit aber Heidis Gunst und sind bald auch untereinander heillos zerstritten. Dump nutzt das aus - sein skrupelloser Plan sieht vor, den Öhi-Berg zu sprengen, um Platz für sein Plastikreich des Bösen zu schaffen. Wer kann Dump jetzt noch aufhalten? Ist Rettung in Sicht? 'Türlich...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Feuer, Eis und Dosenbier

Ischgl - Feuer, Eis & Dosenbier

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
8456

CH-D:
8456

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009)

Die Goldfische (2019)

JGA: Jasmin. Gina. Anna. (2022)

Das Kanu des Manitu (2025)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:17 synopsis.txt (1.11 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved