oscaroscar

Crazy Heart

Ein Film von Scott Cooper

ProduktionProduktion / Release

Drama, Musikfilm, Romanze
USA
2009
112min
IMDB-Rating: 7.2/10
ProCinema #1007.761
Kinostart CH-D: 18.03.2010
Kinostart CH-F: 03.03.2010
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 01.10.2010

Synopsis DESynopsis DE

57 Jahre ist Bad alt, dennoch tourt er immer noch mit seinen alten Nummer-Eins-Hits durch drittklassige Bierkaschemmen und heruntergekommene Bowling-Schuppen. Sein grölendes Publikum ist so alt wie er – und ebenso desillusioniert und trinkfreudig. Bald wird er völlig in Vergessenheit geraten sein, lediglich wenn er für seinen Protegé Tommy Sweet – der hat es zu Ruhm und Reichtum gebracht – ein Konzert eröffnen darf, fühlt er sich an alte, bessere Tage erinnert.
Bad kämpft sich von einem alkoholumnebelten Gig zum anderen, bis er eines Tages in Santa Fe auf Jean Craddock trifft. Die Journalistin ist eine Frau ganz nach seinem Geschmack, mehr noch, er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Aber Bad kennt sich selbst nur zu gut und macht der Frau und sich keine Hoffnungen. Und Jean, alleinerziehende Mutter mit viel Lebenserfahrung und noch mehr Enttäuschungen, setzt keinen Cent auf den abgetakelten Musiker. Dennoch, Liebe folgt ihren eigenen Gesetzen, und so können die beiden nicht von einander lassen.
Aber kann das gut gehen? Bad kann schliesslich kaum auf sich selbst aufpassen. Wie soll er sich also um jemand anderen kümmern? Trotzdem. Er gibt sich Mühe, kämpft und ist entschlossen, seine letzte Chance aufs Glück zu nutzen...

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: 20th Century Fox
DVD-Verkaufsstart: 01.10.2010

Sprachen:

Deutsch, English, Français, Italiano

Ton:

Deutsch, English, Italiano, Nederlands, Turkish

16 Titlesets / 16 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
1-Picture 1-04e.jpg
2
1-Picture 3-766.jpg
3
1-Picture 7-db2.jpg
M
5-1-Sheet-a00.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Crazy Heart

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
12465

CH-D:
9078

CH-F:
3387

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

20th Century Fox
Mürtschenstrasse 25
8048 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

20th Century Fox
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

The High Note (2020)

Dirty Dancing (1987)

I Still Believe (2020)

In the Heights (2020)

Don't come knocking (2005)

ArtworksArtworks

5-1-Sheet-a00.jpg

FilmstillsFilmstills

1-Picture 1-04e.jpg
1-Picture 2-c55.jpg
1-Picture 3-766.jpg
1-Picture 4-688.jpg
1-Picture 5-f9a.jpg
1-Picture 6-21c.jpg
1-Picture 7-db2.jpg

ProduktionProduktion

CopyrightsCopyrights

Texte: © 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved
Bilder: © 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved