Der Clown

Ein Film von Sebastian Vigg

ProduktionProduktion / Release

Action, Crime, Thriller
Germany
2005
103min
IMDB-Rating: 4.3/10
ProCinema #1005.443
Kinostart CH-D: 12.05.2005
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Vier Jahre sind vergangen, seitdem Max Zander (SVEN MARTINEK) die Clownsmaske an den Nagel gehängt hat, nachdem er seine Freundin Claudia (DIANA FRANK) bei einem Einsatz gegen das Böse verloren hat. Vier Jahre, die er als Wachmann in einem Einkaufszentrum verbringt, mit dem einen Ziel, Claudias Mörder endlich zu fassen. Denn: Dieser hat seinerzeit seine Beute, einen schwer zu entschlüsselnden Gebäudeplan, genau dort vor der Polizei versteckt.

Als bei einem brutalen Überfall auf einen Waffentransport Claudias Schwester Leah (EVA HABERMANN) in die Gewalt des Gangsters Zorbek (GÖTZ OTTO) gerät, ändert sich für Max schlagartig alles! Sein alter Freund und Mitstreiter Dobbs (THOMAS ANZENHOFER) taucht wieder auf und kann Max davon überzeugen, ihm bei der Rettung Leahs zu helfen. Max Zander ist wieder DER CLOWN! Schnell wird klar, dass es Zorbek war, der vor vier Jahren die tödlichen Schüsse auf Claudia abgegeben hat. Nun will er zu Ende führen, was er vor vier Jahren begonnen hat! Einen Einbruch in das Bundesschatzgebäude. Das grösste Goldlager des Landes!

Jetzt hat Max endlich die Chance, seine offene Rechnung mit Zorbek zu begleichen. Er muss Zorbeks Coup verhindern, um jeden Preis! Ein tödliches Spiel beginnt...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
DerClown11.jpg
2
DerClown20.jpg
3
DerClown12.jpg
M
4mYf6eOpSrbfzIf7VT8SlkJyJ2C.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Der Clown

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
933

CH-D:
933

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Stamm Film
Limmatttalstrasse 19
8049 Zürich
+41 44 450 82 38 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Miami Vice (2006)

Tschiller: Off Duty (2016)

Sherlock Holmes (2009)

Rush Hour 3 (2007)

ArtworksArtworks

4mYf6eOpSrbfzIf7VT8SlkJyJ2C.jpg

FilmstillsFilmstills

DerClown11.jpg
DerClown12.jpg
DerClown16.jpg
DerClown20.jpg

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:15 synopsis.txt (1.2 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Stamm Film
Bilder: © Stamm Film