Chicken Mexicaine

Ein Film von Armin Biehler

ProduktionProduktion / Release

Komödie
Switzerland / Germany / Morocco
2007
95min
IMDB-Rating: 4.5/10
ProCinema #1006.134
Kinostart CH-D: 06.09.2007
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Roby Schmucker wird ins Gefängnis eingeliefert. Das vierte Mal im Knast bleibt er ruhig und klärt die Lage ab. Nichts ist mehr wie früher, die Gangart härter. Der Direktor empfiehlt: ordentlich arbeiten und keine Gewalt. Roby rechnet damit, bald wieder draussen zu sein. Aber nach seiner Verurteilung schaut er der nackten Tatsache ins Auge: 12 Jahre Zuchthaus. Flucht oder Selbstmord. Als der Ausbruchversuch misslingt, kassiert Roby verschärfte Bunkerhaft. Er ist ganz unten.
 
Auf sich selbst zurückgeworfen träumt er wehmütig von seiner Zeit in Afrika. Dort arbeitete er als Monteur und gründete eine Familie. In Erinnerung an dieses Glück setzt sich in Roby Schmuckers Kopf unverrückbar ein Gedanke fest: Er will raus und seine Tochter wieder sehen. Deshalb vertraut er sich dem muslimischen Gefangen Mohammed Hiab an. Die beiden machen eine unglaubliche Entdeckung im Keller des Knastes. Der Direktor wird erpressbar und der Schlüssel zur Freiheit ist zum Greifen nah. Roby Schmucker hat den Kampf seines Lebens auszufechten.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
coverchickenmexicaine300dpidt.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Chicken Mexicaine

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3239

CH-D:
3239

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Nur ein Sommer (2008)

Amur senza fin (2018)

Recycling Lily (2013)

Liebesluder (2000)

ArtworksArtworks

coverchickenmexicaine300dpidt.jpg
ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

01Chickenmexicaine.jpg
02Chickenmexicaine.jpg
03Chickenmexicaine.jpg
04Chickenmexicaine.jpg
05Chickenmexicaine.jpg
06Chickenmexicaine.jpg
07Chickenmexicaine.jpg
08Chickenmexicaine.jpg
09Chickenmexicaine.jpg
10Chickenmexicaine.jpg
11Chickenmexicaine.jpg
12Chickenmexicaine.jpg
13Chickenmexicaine.jpg
14Chickenmexicaine.jpg
15Chickenmexicaine.jpg
16Chickenmexicaine.jpg
17Chickenmexicaine.jpg
18Chickenmexicaine.jpg
19Chickenmexicaine.jpg
20Chickenmexicaine.jpg
DSC_0022.jpg
DSC00182.jpg
DSC0020.jpg
DSC0055.jpg
ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:44 synopsis.txt (1.01 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film