De Chatzelochsenn

...oder "De erscht Alpsummer"

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Switzerland
2009
85min
ProCinema #1007.339
Kinostart CH-D: 24.09.2009
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Nach seinem Überraschungserfolg "De letscht Alpsummer" folgt nun ein zweiter Film des Toggenburger Regisseurs Tobias Brunschwiler.

Der Filmemacher Brunschwiler versucht mit seinem Film einen etwas anderen Einblick ins Älplerleben zu geben. Dies tut er in autodidaktischer Art und Weise, indem er mit seiner Familie gleich selbst z'Alp geht. Halt eben seinen ersten Alpsommer erlebt. Der sonst beruflich in einem ganz anderen Bereich tätige Brunschwiler, verzichtet bewusst auf gängige Bilder. Er zeigt seine persönlichen Erfahrungen auf unkonventionelle Weise, lässt die Zuschauer immer wieder schmunzeln.

Bereichert wird der Film durch interessante Anekdoten und Bilder von erfahrenen Älpler und Älplerinnen. Sie erzählen unter anderem von ihren ersten Alpsommern, den Freuden, aber auch Schattenseiten des Älplerlebens.

Cast and CrewCast & Crew

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
p04.jpg
2
p02.jpg
3
p01.jpg
M
poster_3000.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

De Chatzelochsenn

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2849

CH-D:
2849

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

MovieBiz
Bachweg 18
9631 Ulisbach
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Die Hüter des Mikrokosmos (2024)

Zadvengers (2023)

Les Dilemmes (2026)

Les héritiers des Paysans-Horlogers (2024)

ArtworksArtworks

poster_3000.jpg

FilmstillsFilmstills

p01.jpg
p02.jpg
p03.jpg
p04.jpg
p05.jpg
p06.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © MovieBiz
Bilder: © MovieBiz