Blood Diamond

Ein Film von Edward Zwick

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Drama, Thriller
USA
2006
143min
IMDB-Rating: 8/10
ProCinema #1005.654
Kinostart CH-D: 25.01.2007
Kinostart CH-F: 31.01.2007
Kinostart CH-I: 26.01.2007
DVD/BD: 25.05.2007

Synopsis DESynopsis DE

Vor dem Hintergrund des chaotischen Bürgerkriegs im Sierra Leone der 1990er-Jahre erzählt "Blood Diamond" vom Schicksal des Ex-Söldners Danny Archer (Leonardo DiCaprio) aus Simbabwe und des Mende-Fischers Solomon Vandy (Djimon Hounsou).

Beide sind Afrikaner, aber ihre Herkunft und ihre Lebenssituation könnten nicht unterschiedlicher sein – bis sie durch die Umstände plötzlich eine gemeinsame Aufgabe haben: Sie wollen einen seltenen rosa Diamanten aufspüren, der ihr Leben verändern kann... oder den Tod bringt.

Solomon ist von seiner Familie getrennt und zur Arbeit auf den Diamantenfeldern gezwungen worden. Als er einen aussergewöhnlichen Rohdiamanten entdeckt, versteckt er ihn unter grossem persönlichen Risiko: Falls sein Diebstahl bemerkt wird, hat er sein Leben sofort verwirkt. Aber Solomon weiss natürlich, dass er mit dem Diamanten nicht nur seiner Frau und den Töchtern das Flüchtlingsschicksal ersparen, sondern auch seinen Sohn Dia vor dem noch schlimmeren Los als Kindersoldat bewahren könnte.

Archer verdient seinen Lebensunterhalt, indem er Diamanten gegen Waffen tauscht.

Als er wegen Schmuggelei im Gefängnis sitzt, erfährt er von Solomons Geheimnis. Einen solchen Diamanten findet man nur einmal im Leben – sein Gegenwert würde Archer die Flucht aus Afrika, aus dem Teufelskreis von Gewalt und Korruption ermöglichen, mit dem er sich bisher sehr gut arrangiert hat.

Die idealistische amerikanische Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly) will in Sierra Leone zunächst nur herausfinden, in welchem Masse die Diamanten die Existenz der Menschen dort beeinflussen. Sie will die Machenschaften der Branchenbosse aufdecken, die nur ein Geschäftsprinzip anerkennen: Profit. Maddy hält sich an Archer, weil er ihr Insider-Informationen für ihren Artikel liefern kann. Doch bald begreift sie, dass er sie viel dringender braucht.

Maddy hilft Archer und Solomon, das gefährliche Rebellengebiet zu durchqueren.

Archer ist auf Solomon angewiesen, um an den unschätzbaren rosa Diamanten zu kommen, während Solomon einen viel wertvolleren Schatz sucht – seinen Sohn.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Warner Home Video
DVD-Verkaufsstart: 25.05.2007

Sprachen:

Deutsch, English

Ton:

Deutsch, English

4 Titlesets / 6 Menusets



TrailerTrailers


10.10.2008
900x382
22.96 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Szenenbild_02jpeg_1400x929.jpg
2
Szenenbild_13jpeg_1400x930.jpg
3
Szenenbild_05jpeg_1400x930.jpg
M
poster1.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Blood Diamond

The Blood diamond

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
218231

CH-D:
133926

CH-F:
78731

CH-I:
5574

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Warner Home Video
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Jack Reacher: Never Go Back (2016)

The Beach (2000)

The Hunger Games - Mockingjay Part 2 (2015)

King Kong (2005)

Black Panther: Wakanda Forever (2022)

ArtworksArtworks

poster1.jpg
poster2.jpg
poster3.jpg
poster4.jpg
poster5.jpg
poster6.jpg
poster7.jpg
poster8.jpg

FilmstillsFilmstills

ao1.jpg
BDD-03574.jpg
BDD-04192.jpg
BDD-04437.jpg
BDD-04721.jpg
BDD-04921.jpg
BDD-06063.jpg
BDD-06114r.jpg
BDD-0627.jpg
BDD-06589.jpg
BDD-06751.jpg
BDD-06882.jpg
BDD-07059.jpg
BDD-07220.jpg
BDD-07870.jpg
BDD-0853.jpg
BDD-1994r.jpg
BDD-2306.jpg
FC-2228.jpg
FC-3350.jpg
Szenenbild_02jpeg_1400x929.jpg
Szenenbild_04jpeg_1400x929.jpg
Szenenbild_05jpeg_1400x930.jpg
Szenenbild_08jpeg_1400x930.jpg
Szenenbild_13jpeg_1400x930.jpg

ProduktionProduktion

HochformateHochformate

TextText

Presseheft_(ohne_Motive).pdf 08.09.2008 12:36 Presseheft_(ohne_Motive).pdf (326.95 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:36 synopsis.txt (2.04 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved