Die Blindgänger

Bester Kinder- und Jugendfilm Berlinale

ProduktionProduktion / Release

Familienfilm
Germany
2004
87min
IMDB-Rating: 6.5/10
ProCinema #1005.178
Kinostart CH-D: 10.02.2005
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Sie machen Musik und haben Talent. Marie und Inga sind beide 13. Beste Freundinnen, die ihre Geheimnisse teilen und alle Probleme: mit den Lehrern, dem Aussehen, den Jungs und der ersten Liebe. Genau wie alle Mädchen ihres Alters – mit einem grossen Unterschied: Marie und Inga sind blind, zu Hause in einem Internat für Sehbehinderte. Gern würden sie in einer Band spielen, doch schon bei der ersten Bewerbung gibt's eine Abfuhr: "sehr begabt, aber nicht medientauglich". Dann eben nicht, denkt Marie, bleibt alles beim Alten. Bis sie Herbert begegnet; einem jungen Russlanddeutschen. Der schleppt so ein komisches Instrument mit sich rum und will zurück in seine Heimat Kasachstan. Doch dafür braucht er Geld, viel Geld. Marie beschliesst, ihm zu helfen. Heimlich versteckt sie den Jungen im Internat. Das bringt ihre Freundin Inga auf die Idee: Wir gründen eine eigene Band und spielen in der Stadt. Nun müssen sie raus aus dem Internat und rein ins Leben. Aber da kann man stolpern ...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
BLG_Bild01.jpg
2
BLG_Bild05.jpg
3
BLG_Bild02.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Die Blindgänger

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
961

CH-D:
961

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Cineworx
Clarastrasse 48
4005 Basel
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Die rote Zora (2008)

Rennschwein Rudi Rüssel 2 (2007)

Sams in Gefahr (2003)

Hilfe, ich bin ein Junge! (2002)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

BLG_Bild01.jpg
BLG_Bild02.jpg
BLG_Bild03.jpg
BLG_Bild04.jpg
BLG_Bild05.jpg

TextText

BLG_Presseheft.pdf 08.09.2008 12:12 BLG_Presseheft.pdf (481.04 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:12 synopsis.txt (989 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Cineworx
Bilder: © Cineworx