Atlantis - The Lost Empire

Der neuste Disney-Film

ProduktionProduktion / Release

Action, Abenteuer, Animation, Fantasy, Sci-Fi
USA
2001
95min
IMDB-Rating: 6.9/10
ProCinema #1003.213
Kinostart CH-D: 06.12.2001
Kinostart CH-F: 28.11.2001
Kinostart CH-I: 07.12.2001

Synopsis DESynopsis DE

Wagen Sie eine Reise in die Weiten der menschlichen Vorstellungskraft: Walt Disney Pictures und das Trio jener Filmemacher, das uns bereits Zeichentrick-Meisterwerke wie DIE SCHÖNE UND DAS BIEST ('Beauty and the Beast', 1991) und DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME ('The Hunchback of Notre Dame', 1996) beschert hat - Produzent Don Hahn und die Regisseure Kirk Wise und Gary Trousdale - nehmen die Kinozuschauer in ihrem jüngsten animierten Abenteuer ATLANTIS - DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT mit auf eine fantastische Tauchfahrt in eine nie entdeckte, mystische Welt unter dem Meer. Seine kühne visuelle Interpretation und die atemberaubende, leinwandfüllende Animation machen ATLANTIS - DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT zu einer aufregenden und fantasievollen filmischen Reise an einen faszinierenden, mystischen Ort. Die ausdrucksvolle Animation der Charaktere, die Mischung aus hochentwickelten digitalen und handgezeichneten Spezialeffekten und eine rasante, temporeiche Story tun ihr übriges, um aus ATLANTIS - DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT ein einzigartiges Erlebnis zu machen. Die mitreissende Musik des berühmten Komponisten James Newton Howard unterstreicht die Palette der Gefühle und dramatischen Ereignisse, die sich auf der Leinwand abspielen.

In ATLANTIS - DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT wird ein unerfahrener junger Abenteuer zur Schlüsselfigur bei der Entdeckung eines jahrhundertealten Geheimnisses, als er sich einer Gruppe draufgängerischer Entdecker anschliesst, um das legendäre verlorene Königreich zu suchen. Im Zentrum von Disneys ambitioniertem jüngstem Zeichentrickfilm steht der naive, aber entschlossene Kartograph und Linguist Milo Thatch, der davon träumt eine Suche zu beenden, die sein verstorbener Grossvater, ein berühmter Entdecker, Jahre zuvor aufgenommen hatte. Nachdem ein lange verschollenes Tagebuch mit neuen Hinweisen auf den Ort des versunkenen Reiches aufgetaucht ist und ein exzentrischer Milliardär sich bereit erklärt, eine Expedition zu finanzieren, steht dem Abenteuer nichts mehr im Wege: Milo führt den Commander Rourke und sein Team zu dem schwer zugänglichen Königreich unter Wasser- doch was sie dort vorfinden, hätten sie in ihren kühnsten Träumen nicht erwartet. Ihre Ankunft in Atlantis setzt eine Kette von explosiven Ereignissen in Gang, die nur Milo wieder stoppen kann...

Cast and CrewCast & Crew

Producer:

Don Hahn

Script:

Tab Murphy

Editing:

Ellen Keneshea

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Atlantis (2001)

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Atlantis - the Lost Empire

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
195543

CH-D:
96135

CH-F:
89223

CH-I:
10185

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Sonic the Hedgehog (2019)

Space Jam: A New Legacy (2021)

Spider-Man: Across the Spider-Verse (2022)

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant ... (2023)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:13 synopsis.txt (2.29 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS