Amerikalilar Karadeniz'de 2

Ein Film von Kartal Tibet

ProduktionProduktion / Release

Komödie
Turkey
2007
100min
IMDB-Rating: 2.2/10
ProCinema #1006.379
Kinostart CH-D: 08.03.2007
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Ins schwarze Meer ist eine Bombe gefallen: Eine Liebesbombe, kurz vor der Explosion.

Der gutaussehende Muzaffer aus dem Dorf Yukarisulakca am schwarzen Meer zählt die letzten Tage seines Militärdienstes, den er als Angehöriger einer Spezialeinheit und Ausbilder ehrenvoll beendet. Er wartet mit brennendem Herzen und sehnsüchtig auf den Tag, an dem er seine Jugendliebe Cicek zum Altar führen will. 

Als Muzaffer das Dorf erreicht, sieht er, dass sich einiges verändert hat. Ciceks Vater, der Dorfvorsteher Salih, hat sich in ein Abenteuer gestürzt und eine Stiefelfabrik im Dorf errichtet. Als dann noch bekannt wird, dass diese abstruse Idee vom Hochstapler Ercüment stammt und dieser noch dazu mit Cikek verlobt wurde, brennen bei Muzaffer die Sicherungen durch.

Für Cicek ist die Lage etwas verzwickt. Seit Muzaffer seinen Militärdienst angetreten hat, haben sie weder Briefe noch Anrufe erreicht. Nachdem sich die geschäftliche Partnerschaft zwischen ihrem Vater und Ercüment in eine Freundschaft entwickelt und der despotische Vater die Verlobung durchgesetzt hat, blieb für sie auch nichts anderes übrig. Ohnehin ist sie sauer auf Muzaffer, der weder geschrieben noch angerufen hatte.

Die Amerikaner sind ein eigenartiges Volk. Überragende Technologie und eine unglaubliche Militärmacht. Aber natürlich auch mit Fehlern behaftet, die dem Menschen eigen sind. Es passiert, was nicht passieren darf. Eine geheime Rakete trifft aus versehen unser Dorf Yukarisulakca. Gott sei Dank, sie explodiert nicht. Wie es der Zufall will, trifft die Bombe die Hütte des Dorftrottels Muhittin, dem niemand glaubt, obwohl er permanent schreit, dass ihm eine Bombe auf den Kopf gefallen ist. 

Einen zusätzlichen Schwung bekommt unsere Geschichte durch die amerikanischen Agenten, die die Rakete suchen. Als Touristen getarnt und diplomatische Verwicklungen fürchtend, müssen Sie die Rakete vor den türkischen Behörden finden. Das Dorf erlebt eine ungekannte Aufruhr, schliesslich sind die Amerikaner da.

Salih, der Dorfvorsteher freut sich riesig. Die Stiefelfabrik wird, wie von Ercüment vorhergesagt, exportieren. Die amerikanischen Käufer sind ja auch gekommen. 

Unser Ercüment ist ein Betrüger, wie er im Buche steht. Einer, den man mit der Kneifzange nicht anfassen möchte. Er hat die Dorfbewohner und den Dorfvorsteher hinters Licht geführt. Ach ja, es gibt da noch den Ecmel Bey aus Istanbul, der mit seinen Leuten unterwegs ist und Ercüment auch Geld geliehen hat. Man geht ihm besser aus dem Weg. 

Als heraus kommt , dass der Dorfvorsteher die Briefe von Muzaffer an Cicek unterdrückt hat, kann niemand mehr Cicek halten.

Muzaffer und Cicek laufen weg. Der Hund vom Dorftrottel Muhittin verschluckt den Transmitter der Bombe mit dem Ergebnis, dass das Radar völlig spinnt. Ecmel erwischt Ercüment! Zu guter letzt entdecken die Amerikaner die Bombe, während Spezialeinheiten das Dorf stürmen.

Die Konfusion ist perfekt.

Liebe, Rache, Lügen, Betrügereien, Politik und amerikanische Verwicklungen im Ost-West Abenteuer.

Eine Erzählung mit dem typischen Humor, Verständnis und der Unverfälschtheit der türkischen „Ostfriesen“

Was zum Schluss passiert?
Findet es selbst heraus.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ak2_2.jpg
2
ak2_5.jpg
3
ak2_7.jpg
M
amerikalilar_karadenizde_2_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Amerikalilar Karadeniz'de 2

Amerikaner am Schwarzen Meer

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
81

CH-D:
81

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Swiss Film Connection GmbH
Schaffhauserstrasse 363
8050 Zürich
+41 44 310 75 75 (tel)

Movie relationsÄhnliche Filme

Hababam sinifi askerde (2005)

Maskierte Bande - Zypern (2008)

Maskeli besler (2005)

Kolpaçino 4 4'lük (2024)

Erdal ile Ece (2024)

ArtworksArtworks

amerikalilar_karadenizde_2_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ak2_1.jpg
ak2_2.jpg
ak2_3.jpg
ak2_5.jpg
ak2_6.jpg
ak2_7.jpg
ak2_9.jpg

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:39 synopsis.txt (3.11 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Swiss Film Connection GmbH
Bilder: © Swiss Film Connection GmbH