oscaroscaroscaroscaroscar

American Beauty

... look close

ProduktionProduktion / Release

Drama
USA
1999
122min
IMDB-Rating: 8.3/10
ProCinema #1002.672
Kinostart CH-D: 20.01.2000
Kinostart CH-F: 02.02.2000
Kinostart CH-I: 14.01.2000
DVD/BD: 20.12.2000

Synopsis DESynopsis DE

Lester Burnham (Kevin Spacey), jahrelang unter drückt durch seine frustrierte Ehefrau Carolyn (Annette Bening) und seine halbwüchsige missmutige Tochter Jane (Thora Birch), beschliesst sein Leben von Grund auf zu ändern. Ausschlaggebend ist das Kennenlernen von Angela (Mena Suvari), einer Freundin von Jane. In seinem Kopf laufen die wildesten Sexträume ab. Er schmeisst seinen Job hin, erpresst sich eine Abfindung und holt ohne Rücksicht auf Konventionen und Verluste all das nach, was er sich in seinen kühnsten Träumen niemals hätte ausmalen können. Er schockiert seine Umwelt und freundet sich mit dem etwas skurrilen. Nachbarsjungen Ricky Fitts (Wes Bentley), der die Welt durch die Linse einer Videokamera erlebt, an. Rickys Vater (Chris Cooper), ein Ex-Colonel und Waffennarr, überwacht seinen Sohn auf Schritt und Tritt, der hinter seinem Rücken einen blühenden Handel mit Rauschgift betreibt.

Bei einem Deal zwischen Lester und Ricky werden die Beiden von Vater Fitts beobachtet, der daraus falsche Schlüsse zieht. Er hält seinen Sohn fortan für schwul und Lester für ein perverses Schwein, dem er sich dann aber immerhin noch selbst als homosexuell outet, bevor er den armen Lester erschiesst.

Ein Glück für Lesters Witwe Carolyn, die das Gleiche auch vor hatte, aber leider einige Minuten zu spät kam....

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: unbekannt
DVD-Verkaufsstart: 20.12.2000

Sprachen:

Deutsch, English

Ton:

Deutsch, English

6 Titlesets / 16 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

American Beauty

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
626278

CH-D:
438449

CH-F:
161877

CH-I:
25952

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Jarhead (2005)

Revolutionary Road (2008)

Road To Perdition (2002)

Empire of Light (2022)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:13 synopsis.txt (1.29 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor