Adam's Apples

Ein Film von Anders Thomas Jensen

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
Germany / Denmark
2005
94min
IMDB-Rating: 7.7/10
Alterskategorie: 14
ProCinema #1005.978
Kinostart CH-D: 07.12.2006
Kinostart CH-F: 09.08.2006
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

ADAM'S APPLES ist eine politisch völlig unkorrekte Komödie mit Tiefgang. Letztlich geht es um menschliche Schwächen, göttliche Willkür und die Frage, wie viel Güte ein Mensch ertragen kann.

In ihrem Heimatland konnten Jensen (der beste Drehbuchschreiber Dänemarks) und sein Darstellerensemble, allen voran Ulrich Thomsen (u.a. 'Festen') und der neue "Bond-Gegenspieler" Mads Mikkelsen mit ADAM'S APPLES im letzten Jahr einen Publikumshit verbuchen. Der Film wurde inzwischen weltweit mehrfach preisgekrönt und wird am Wettbewerb um den MÉLIÈS D'OR, der den besten "European Fantastic Film" auszeichnet und um den sich nur die besten 10 Filme des Jahres bewerben können, teilnehmen.

"Adam‚s Apples berührt und überschreitet in einem fort die Grenzen des guten Geschmacks, lässt seine Figuren ungestraft die schlimmsten Dinge tun, wechselt die Genres von Märchen über sozialen Realismus hin zu Slapstick und Splatter. Und doch ist der Film ganz und gar geglückt, lässt er sich doch als Parabel aller Ebenen menschlichen Zusammenlebens verstehen."

StreamingWatch online / Stream Movie

17.10.2023: Watch Adam's Apples (DE/OV/de) on myfilm
01.11.2023: Watch Adam's Apples (DE/OV/DE) on cinu

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
adam_1d.jpg
2
adam_2d.jpg
3
adam_3d.jpg
M
Adams_Plakat_dt.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Adam's Apples

Adams Äpfel

Le mele di Adamo

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
41549

CH-D:
33500

CH-F:
8049

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Men & Chicken (2014)

Retfærdighedens ryttere (2020)

Druk - Drunk (2020)

Open Hearts (2002)

Reconstruction (2003)

Wilbur Wants to Kill Himself (2002)

The Idiots - Dogma 95 (1998)

Shake It All About (2001)

The Square (2017)

Jussi Adler-Olsen - Erlösung (2016)

You, the Living (2007)

Bastarden (2023)

ArtworksArtworks

Adams_Plakat_dt.jpg
poster.jpg

FilmstillsFilmstills

adam_1d.jpg
adam_2d.jpg
adam_3d.jpg

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:30 synopsis.txt (1.02 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!