Zeit mit Kathrin, Die

Die Bretter und die Welt.

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Switzerland
1999
96min
IMDB-Rating: 6.2/10
Kinostart CH-D: 23.09.1999
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

In einer Broschüre der Schauspielschule: 'Wir erwarten von den Schülern und Schülerinnen auch, dass sie den Freiraum der Schule nutzen, um die Rolle zu erkunden, die sie in ihrem Leben spielen - aber auch das, was ihnen fremd ist vorstellbares und unvorstellbares.' Und: 'Man sagt: Die Schauspielschule ist ein Ort, wo erforscht wird, was der Mensch ist und was er darüber hinaus noch alles sein könnte.' Kathrin Bohny sagte: 'So habe ich die Schauspielausbildung noch nie betrachtet, doch neugierig bin ich schon darauf.'

Der Film «DIE ZEIT MIT KATHRIN» - das sind die vier harten Jahre der Schauspielausbildung; doch letztlich geht es dabei nur um Kathrin, um Kathrin, die sich und ihre Möglichkeiten erkundet; der Weg eines Mädchens zur selbstbewussten jungen Frau.

In vielfaltigen, feinen Nuancen erfasst der konzentrierte Blick des Regisseurs, wie im Mädchen die Frau heranwächst, die ihre Wünsche und Probleme unversehens mit Ernst und Standfestigkeit vertritt. Am Ende des Films möchte man sich am liebsten zur Schauspielschule anrnelden, zu diesem verrückten, brotlosen Gewerbe, weil man beglückend miterfahren hat, wie es sich lohnt, auf das eigene, ganz Persönliche zu setzen. 'Die Zeit mit Kathrin' war der subtilste Film dieser Filmtage gegen den Zeittrend zum flexiblen Menschen und damit auch eine grosse Ermutigung für alle, die sich eben erst auf den schönen Irrweg begeben, Filme zu machen in der Schweiz. Tages-Anzeiger Zürich, Andreas Furler

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Die Zeit mit Kathrin

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3265

CH-D:
3265

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Der grosse Kanton

Verliebte Feinde

Utopia Blues

La fureur de voir

Gute Tage

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 22.11.2008 14:23 synopsis.txt (1.43 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!