WWW - What a Wonderful World

Ein Film von Faouzi Bensaïdi

ProduktionProduktion / Release

Drama
France / Morocco / Germany
2006
99min
IMDB-Rating: 6.1/10
Kinostart CH-D: 31.05.2007
Kinostart CH-F: 14.02.2007
Kinostart CH-I: 15.02.2007

Synopsis DESynopsis DE

Casablanca ist nicht nur ein legendärer Film aus Hollywood, es ist auch eine real existierende Stadt voller Kontraste, modern und archaisch in einem. Hier lebt Kamel als Auftragskiller in einer Art Einzimmer-Penthouse. Die Aufträge erhält er übers Internet. Cool führt er sie aus. Nach jedem ausgeführten Auftrag ruft er Souad an, eine Gelegenheitsprostituierte, mit der er anschliessend ins Bett steigt. Wirklich den Kopf verdreht ihm aber Kenza, die an einer der am stärksten frequentierten Kreuzungen in Casablanca den Verkehr regelt oder besser: dirigiert, so, als würde sie ein Symphonieorchester leiten. Zunächst kenn Kamel nur Kenzas Stimme, aber er wird nicht locker lassen, bis er den Körper dazu gefunden hat. Der professionelle Hacker Hicham, der davon träumt, sich nach Europa abzusetzen, mischt sich übers Internet in die Kontakte von Kamel ein - und das schafft diesem Probleme. WWW - WHAT A WONDERFUL WORLD ist ein durch und durch moderner Film, burlesk im Spiel, schräg in der Bildkomposition, witzig und kühn. Mit Nezha Rahil und Faouzi Bensaidi, einem grossartigen Liebespaar.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
2l.jpg
2
8l.jpg
3
6l.jpg
M
inserat_d_color.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

WWW - What a Wonderful World

WWW – What a Wonderful World

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2849

CH-D:
2295

CH-F:
554

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
+41 56 430 12 30 (tel)
+41 56 430 12 31 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Mille mois (2003)

Death for Sale (2011)

Le Miracle du Saint inconnu (2019)

Roads (2019)

Baba (2010)

Il traditore (2019)

ArtworksArtworks

inserat_d_color.jpg

FilmstillsFilmstills

2l.jpg
6l.jpg
7l.jpg
8l.jpg

HochformateHochformate

TextText

Array 08.09.2008 12:40 synopsis.txt (1.07 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © trigon-film
Bilder: © trigon-film