The Woodsman

Ein Film von Nicole Kassell

ProduktionProduktion / Release

Drama
USA
2004
87min
IMDB-Rating: 7.2/10
Kinostart CH-D: 02.06.2005
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Nach zwölf Jahren Gefängnis wird Walter (Kevin Bacon), verurteilt wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger, in eine Welt entlassen, die er kaum noch kennt und die ihn nicht kennen will. Walter versucht ein normales, unauffälliges Leben zu führen. Er zieht in ein kleines Apartment und findet einen Job im Sägewerk. Doch seine Umwelt begegnet ihm mit Misstrauen, Ablehnung und Hass. Allein seine Arbeitskollegin Vicki (Kyra Sedgwick) versucht ihn nicht nach dem zu beurteilen, was er vor Jahren getan hat. Zwischen den beiden könnte eine Liebe entstehen, aber Walter lebt in ständiger Angst vor Repressalien, vor allem aber der Angst vor seinen eigenen Impulsen und Gefühlen, die durch die Bekanntschaft mit einem jungen Mädchen wieder auszubrechen drohen.

TrailerTrailer

TRAILER 1 10.07.2012 900x486 17.54 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
TheWoodsman1_large.jpg
2
TheWoodsman6_large.jpg
3
TheWoodsman3_large.jpg
M
poster1.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Woodsman

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
11017

CH-D:
11017

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

A Few Good Men (1992)

12 Strong (2018)

The Current War (2017)

The Shape of Water (2017)

ArtworksArtworks

poster1.jpg

FilmstillsFilmstills

TheWoodsman1_large.jpg
TheWoodsman12_large.jpg
TheWoodsman14_large.jpg
TheWoodsman2_large.jpg
TheWoodsman3_large.jpg
TheWoodsman4_large.jpg
TheWoodsman6_large.jpg
TheWoodsman7_large.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:16 synopsis.txt (758 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film