oscar

What Dreams May Come

Das Ende ist nur der Anfang

ProduktionProduktion / Release

Drama, Fantasy, Romanze
USA
1998
113min
IMDB-Rating: 7/10
ProCinema #1001.749
Kinostart CH-D: 27.11.1998
Kinostart CH-F: 09.12.1998
Kinostart CH-I: 20.11.1998

Synopsis DESynopsis DE

Als der Kinderarzt Chris (Robin Williams) bei einem Autounfall ums Leben kommt, erwacht er in einer phantastischen Welt, irgendwo hinter dem Horizont, getaucht in die wundervollsten Farben. Dabei scheint der Ort, an dem er sich wiederfindet, geradewegs den Bildern seiner Frau, einer gefeierten Künstlerin, entsprungen zu sein.

Chris wird auf der Schwelle seines Todes von Albert (Cuba Gooding Jr.) in Empfang genommen, der ihn durch diese 'Landschaftsbilderwelt' führen und ihn Schritt für Schritt an sein Leben im Jenseits gewöhnen will. Chris' Begleiter ist überwältigt von der Farbenpracht und Schönheit dieser Welt, die selbst für himmlische Verhältnisse einzigartig ist, denn jeder Verstorbene lebt dort oben in seiner höchsteigenen Vorstellung weiter.

Doch den Schmerz über die Trennung von seiner über alles geliebten Frau Annie (Annabella Sciorra) kann Chris auch diese wundersame Traumwelt nicht nehmen. Mit ihr verband ihn eine ganz besondere Liebe, die weit über das übliche Mass an Gefühlen hinausging: Sie sind Seelenverwandte, die der berühmte Zufall zusammenführte und die seitdem keinen Tag ihres Lebens ohne den anderen verbrachten. Ihre Liebe erwies sich als stark genug, dass sie ihnen auch über den tragischen Verlust ihrer beiden Kinder hinweghalf.

Als Annie sich einen Namen als Malerin machte, unterstützte Chris sie nach Kräften und genauso hingebungsvoll richtete er sie nach einem Selbstmordversuch physisch und psychisch wieder auf. Zur Erinnerung an diesen schwärzesten Tag ihres Lebens, erklären sie ihn zu ihrem ganz persönlichen Jahrestag, den Tag X, an dem sie wieder zueinanderfanden. An eben diesem speziellen Tag kommt Chris bei einem Verkehrsunfall ums Leben und obwohl er versucht, ihr auch nach seinem Tod Kraft zu geben, verfällt Annie, die nun alles verloren hat, was sie jemals liebte in tiefe Depressionen.

Doch ihre Verzweiflung und seine Liebe sind weit über den Tod hinaus verknüpft und zeigen selbst in der Welt von Chris noch ihre Macht. So vollendet Annie nach seinem Tod ein Bild, in dessen visueller Kraft Chris sich wiederfindet, ohne es mit eigenen Augen jemals selbst gesehen zu haben. Als sie es in ihrer Trauer zerstört, erhebt sich in der Welt hinter dem Horizont ein Sturm...

Chris erfährt von Albert, dass sich Annie das Leben genommen hat, aber ihr Leidensweg damit noch nicht beendet ist. Nun liegt es an ihm zu beweisen, wie stark seine Liebe wirklich ist. Zusammen mit seinem neuen Weggefährten und dem mysteriösen Spurenleser (Max von Sydow) macht sich Chris auf die Reise, auf der er buchstäblich durch Himmel und Hölle gehen muss, um seine Frau wiederzufinden .

Regisseur Vincent Ward (MAP OF THE HUMAN HEART, THE NAVIGATOR) entführt mit HINTER DEM HORIZONT - DAS ENDE IST NUR DER ANFANG in visuelle Welten, wie man sie noch nie zuvor auf einer Leinwand gesehen hat. Neben den atemberaubenden visuellen Effekten der kreativen Köpfe von POP Films und Digital Domain verzaubern die Hauptdarsteller Robin Williams, Annabella Sciorra und Cuba Gooding Jr. in dieser im wahrsten Sinne des Wortes 'himmlischen' Fantasy-Romanze.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
what-dreams-may-come-1.jpg
2
What-Dreams-May-Come-robin-wil.jpg
3
145924_1314582635423_full.jpg
M
_origin_Filmas-kuras-liks-tev-4.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Hinter Dem Horizont (1998)

What dreams may come

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
37963

CH-D:
25499

CH-F:
8738

CH-I:
3726

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Every Day (2018)

The Green Knight (2020)

The Shape of Water (2017)

This Beautiful Fantastic (2016)

ArtworksArtworks

_origin_Filmas-kuras-liks-tev-4.jpg

FilmstillsFilmstills

145924_1314582635423_full.jpg
what-dreams-may-come-1.jpg
What-Dreams-May-Come-robin-wil.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:55 synopsis.txt (3.03 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland
Slide
Bilder © 2024 Universal Pictures International Switzerland