What a Girl Wants

Trying to fit in. Born to stand out.

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Komödie, Drama, Familienfilm, Musical, Romanze
USA
2003
105min
IMDB-Rating: 5.8/10
ProCinema #1004.434
Kinostart CH-D: 03.07.2003
Kinostart CH-F: 23.07.2003
Kinostart CH-I: 29.08.2003

Synopsis DESynopsis DE

Daphne Reynolds (AMANDA BYNES) hat scheinbar alles, was sich ein amerikanisches Mädchen nur wünschen kann. Mit ihrer unkonventionellen Mutter Libby (KELLY PRESTON) versteht sie sich blendend, sie führt ein unbeschwertes Leben, aber dennoch spürt sie, dass etwas fehlt. Daphne träumt davon, den ihr unbekannten Vater kennen zu lernen: Libby hat sich vor 17 Jahren unsterblich verliebt, verliess dann aber ihren Freund, weil sie von seiner aristokratischen Familie nicht akzeptiert wurde.
Spontan fliegt Daphne nach London, denn sie möchte endlich eine Beziehung zu ihrem Dad aufbauen. Dort entdeckt sie, dass ihr Vater der bekannte Politiker Lord Henry Dashwood (COLIN FIRTH) ist.

Henry hatte von seiner Vaterschaft keine Ahnung, nimmt aber seine Tochter bei sich auf und führt sie in die Gesellschaft ein – was fast einen Skandal auslöst und seine Karriere gefährdet. Weil die Wahlen bevorstehen, hält Daphne ihr ungestümes Temperament im Zaum und passt sich den verstaubten britischen Gesellschaftsritualen an, um als Debütantin zu reüssieren. Henry unterstützt sie dabei – was man von seiner intriganten Verlobten (ANNA CHANCELLOR) und ihrer eifersüchtigen Tochter (CHRISTINA COLE) nicht sagen kann: Sie brüskieren Daphne, wo es nur geht.
Doch Daphne findet einen Verbündeten, den charmanten Musiker Ian (OLIVER JAMES), der sich mit der Etiquette bestens auskennt. Daphne fügt sich, hat Erfolg, muss dafür aber ihre Persönlichkeit verleugnen. Sie möchte zwar Henrys Tochter sein, aber soll sie sich deshalb aufgeben?

Oder, wie Ian es formuliert: „Warum passt du dich an, wenn es dir doch vorbestimmt ist, dich von der Masse abzuheben?“

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Szenenbild_13_700x452.jpg
2
Szenenbild_01_700x449.jpg
3
Szenenbild_04_700x460.jpg
M
whatagirlwants_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Una ragazza e il sogno

Was Mädchen wollen

What a Girl wants

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
42341

CH-D:
28694

CH-F:
10811

CH-I:
2836

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Aladdin (2019)

Swiss Army Man (2016)

Magic in the Moonlight (2014)

The Lion King (1994)

La La Land (2016)

Hair (1979)

High School Musical 3: Senior Year (2008)

Mamma Mia! - Der Film (2008)

Hairspray (2007)

De-Lovely (2004)

The Man Who Killed Don Quixote (2018)

Beverly Hills Chihuahua (2008)

Bridget Jones: The Edge of Reason (2004)

Then She Found Me (2007)

Crush (2001)

Mamma Mia: Here We Go Again! (2018)

Very Annie Mary (2001)

ArtworksArtworks

whatagirlwants_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

Szenenbild_01_700x449.jpg
Szenenbild_04_700x460.jpg
Szenenbild_13_700x452.jpg
Szenenbild_14_700x463.jpg

AndereAndere

TextText

Presseheft_(ohne_Motive).doc 08.09.2008 11:57 Presseheft_(ohne_Motive).doc (225.5 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 11:57 synopsis.txt (1.6 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Slide
Slide
Slide
Slide
3 / 4
Bilder © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved